Fragen und Antworten

Frage:

Kann man wegen falscher Angaben bei einer Bareinzahlung einen Nachforschungsauftrag online stellen und wenn ja, wo kann man ihn finden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Es gibt für eine Nachforschung kein spezielles Formular.

Sie könnten den Nachforschungsantrag online über das Kontaktformular (z.B. im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service") stellen.

Oder Sie veranlassen es telefonisch über unser Telefon-Banking unter 0228 5500 5500.

Zudem geht es natürlich auch formlos schriftlich oder per Fax.

Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie zusammengefasst unter: Privatkunden

(Stand: 28.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Meine VisaCard ist wegen falscher PIN-Eingabe gesperrt. Wie kann ich diese wieder freischalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte wenden Sie sich für die Entsperrung entweder schriftlich an Ihrer Postbank-Niederlassung, senden ein Fax oder nutzen das Telefon-Banking unter 0228 5500 5500.

Die Adressen und Faxnummer...

Mehr

Wie kann ich online die Formulare für Postbank-Giroaufträge bestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nutzen Sie dazu bitte unser Online-Kontaktformular. Sie finden es im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service".

Wählen SIe "Formularbestellung" und konkretisieren Sie dann Ihr Anliegen auf...

Mehr

Wie komme ich an eine Karte mit der payWave Technologie, wenn ich bereits eine Visa GOLD oder PLATINUM besitze?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bestellen Sie sich bitte kostenlos eine Ersatzkarte. Diese wird dann die payWave-Funktion unterstützen.

Eine neue Karte können Sie auf folgenden Wegen bestellen:

  • aus dem Online-Banking mit dem...

Mehr

Was für Ausbildungen und Stellen bieten Sie bei der Postbank an, und wie kann ich mich darauf bewerben? Geht das auch online?

Antwort der Postbank von Anja S.

Eine Übersicht über die Ausbildungsmöglichkeiten finden Sie in der Ausbildungsbörse unter Ihre Bewerbung. Auch die angebotenen Stellen und wie Sie sich bei der Postbank bewerben können zeigen wir...

Mehr

Ich habe meine Online-Banking PIN vergessen, wie bekomme ich eine neue PIN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie am Telefon-Banking teilnehmen, wenden Sie sich bitte an unser Kundenberatungscenter unter 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking PIN bereit.

Ihre jetzige Online-Banking PIN...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.