Fragen und Antworten

Frage:

Kann ich ein Gemeinschaftskonto für eine SparCard online eröffnen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, ein kompletter Online-Abschluss ist nicht möglich, da die Unterschriften beider Kontoinhaber erforderlich sind.

Der Antrag kann online erstellt und anschließend ausgedruckt werden. Dieser Auftrag ist von beiden Kontoinhabern zu unterschreiben und an die Postbank zu senden.

Wichtig: Sofern bereits andere Gemeinschaftskonten der gleichen Inhaber bei der Postbank existieren, entfällt die Legitimation in der Filiale. Dann können Sie den Antrag direkt per Post einsenden.

Wurde einer der Inhaber noch nicht legtimiert, gehen Sie bitte beide mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass und dem Antrag in eine unserer Filialen.

Hier geht es zur Filial-Suche.

(Stand: 26.04.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie richte ich ein Gemeinschaftskonto ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei einem Gemeinschaftskonto sind beide Kontoinhaber gleichberechtigt.

Es ist ein sogenanntes Oder-Konto. Das bedeutet, dass jeder Kontoinhaber alleine, ohne Einwilligung des anderen, die...

Mehr

Bietet die Postbank ein Mietkautions-Sparbuch an? Welche Unterlagen werden benötigt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, die Postbank bietet auch Mietkautions-Sparbücher an.

Ein Mietkautions-Sparbuch eröffnen Sie ohne Beteiligung Ihres Vermieters. Wie der Abschluss geht, erfahren Sie hier.

Hinweis: Vermieter...

Mehr

Wie legen wir eine Postbank ID für unser Gemeinschaftskonto an?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet seine persönliche Postbank ID als Zugang zum Konto selbst ein.

Das geht wie folgt:

Bitte gehen Sie auf die Anmeldeseite zum Banking & Brokerage. Unter...

Mehr

Wo sehe ich den Kontostand zu meiner SparCard?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte nutzen Sie eine der folgenden Möglichkeiten zur Anzeige des Kontostands:

Banking & Brokerage im Reiter "Konten" oder "Übersicht"

Postbank Geldautomat: Stecken Sie Ihre SparCard in den...

Mehr

Ich habe meine Karte verloren, wie kann ich diese schnell sperren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit nur wenigen Klicks können Sie im Banking & Brokerage Ihre Postbank Card (Debitkarte) oder SparCard sperren: Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihren Zugangsdaten an, wählen das...

Mehr

Was ist die Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Banking & Brokerage der Postbank.

Mit der Postbank ID haben Sie - mit nur einem Login ins Banking & Brokerage - Zugriff auf alle Ihre...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren