Fragen und Antworten

Frage:

Kann man das Komfort-Sparen auch online einrichten?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das geht.

Wählen Sie im Online-Banking den Reiter "Kontenübersicht". Rechts neben Ihrem Girokonto finden Sie den Reiter "Komfort-Sparen".  Dort geben Sie bitte Ihren Auftrag zur regelmäßigen Ausführung ein.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Wählen Sie den Reiter "Übersicht" oder "Konten". Klicken Sie neben dem angezeigten Girokonto auf die "drei Punkte" und dann auf "Neuer Sparauftrag". Hier können Sie Ihre Angaben zur regelmäßigen Ausführung machen.

Wichtig: Beim Postbank Komfort-Sparen handelt es sich nicht um ein Sparprodukt. Es ist zu vergleichen mit einem Dauerauftrag. Mit dem Komfort-Sparen erteilen Sie uns den Auftrag, monatlich einen Betrag von Ihrem Postbank Girokonto auf ein bestehenden Postbank Sparkonto umzubuchen. Sie können zu einem gewünschten Ausführungstermin den Gesamtbetrag oder einen Teilbetrag Ihres Girokonto-Guthabens überweisen lassen. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, einen Restbetrag festzulegen, der auf dem Girokonto verbleiben soll.

Mehr erfahren Sie hier.

(Stand: 13.03.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich online Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um einen Dauerauftrag einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie bitte in der Navigationsleiste auf "Kontenübersicht" und wählen Sie rechts im Menü die Funktion "Dauerauftrag". Hier können...

Mehr

Ich möchte eine Postbank ID zu meinem Geschäftskonto anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gehen Sie auf die Anmeldemaske zum Banking & Brokerage. Unter den Eingabefeldern klicken Sie auf "Postbank ID einrichten".

Im nächsten Schritt melden Sie sich mit Ihrer Kontonummer und Ihrer PIN...

Mehr

Was ist der Unterschied zwischen einem Dauerauftrag auf ein Sparkonto und dem Komfort-Sparen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der Unterschied zwischen einem Dauerauftrag und dem Komfort-Sparen liegt darin, dass Sie beim Komfort-Sparen Ihren Auftrag noch flexibler gestalten können.

Sie können zu einem gewünschten...

Mehr

Ich habe bereits eine Postbank ID und möchte das Passwort ändern. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an. Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol und wählen den Reiter "Mein Profil", dann auf „ID- und...

Mehr

Funktioniert die Postbank Online-Freundschaftswerbung auch, wenn der Geworbende bereits über ein Postbank-Sparkonto verfügt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, auch wenn der Geworbene bereits ein Sparkonto bei der Postbank führt, können Sie ihm im Rahmen der Postbank Online-Freundschaftswerbung ein Girokonto empfehlen.

Weitere Informationen finden Sie...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.