Fragen und Antworten

Frage:

Kann ich in der Postbank Filiale Online Kontoauszüge beglaubigen lassen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, in den Postbank Filialen können keine Beglaubigungen vorgenommen werden.

Sie können einen schriftlichen Kontoauszug als Doppel bestellen, dieser Auftrag ist entgeltpflichtig.

So geht die Bestellung:

  • über das Kontaktformular im Banking & Brokerage über den Reiter "Kontakt" in der Fußzeile und dann "Mitteilungen"
  • per Telefon-Banking unter der Rufnummer 0228 5500 5500
  • formlos per Brief
  • per Fax.

Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten zur Postbank und das Preis- und Leistungsverzeichnis der Postbank.

(Stand: 14.08.2019 )

Ähnliche Fragen

Werden die Kontoauszüge in der Nachrichtenbox irgendwann automatisch gelöscht oder kann ich diese unbegrenzt im Online-Banking der Postbank stehen...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Online-Kontoauszüge werden nach zwölf Monaten automatisch aus der Nachrichtenbox gelöscht.

Daher empfehlen wir immer auch eine vorherige Speicherung auf dem eigenen Rechner. Das können Sie...

Mehr

Wo finde ich die nächste Postbank Filiale?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ist in Ihren ca. 850 Filialen und ca. 4.000 Partner-Filialen der Deutschen Post gerne für Sie da.

Nutzen Sie den Postbank Filialfinder, um die nächstgelegene Filiale zu finden.

Geben...

Mehr

Was sind beim Brokerage die Risikoklassen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Risikoklassen sind Rubriken, denen Sie als Anleger entsprechend Ihrer Risikobereitschaft zugeordnet werden.

Bei der Postbank werden diese Risikoklassen "Anlagestrategie" genannt.

Dabei erstrecken...

Mehr

Warum kann ich mich im Banking & Brokerage nicht mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren Konten und Informationen bei der Postbank. Mit nur einem Login ins Banking & Brokerage sehen Sie Ihre Finanzprodukte auf einem Blick.

In Ihre...

Mehr

Wenn ich umziehe, muss ich mehr als meine Anschrift ändern lassen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Durch einen Wohnungswechsel ändern sich normalerweise nicht Ihre Angaben zu Daueraufträgen oder Lastschriften. Daher reicht es aus, wenn Sie die Postbank über Ihre neue Adresse informieren.

Haben...

Mehr

Wie beantrage ich einen Ratenkredit?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Am einfachsten geht es online. Hier geht es direkt zur Online-Ratenkreditbeantragung.

Gerne beraten wir Sie am Telefon unter der Rufnummer 0228 5500 5555. Oder in einer Postbank Filiale,...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 08.09.2019?

> Hier geht es zu den Antworten