Fragen und Antworten

Frage:

Kann ich nach der Einrichtung des Banking & Brokerage weiterhin Überweisungen in Papierform einreichen und die Kontoauszugsdrucker nutzen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das geht natürlich.

Überweisungen: Bitte bedenken Sie, dass Überweisungen in Papierform je nach Giro-Kontomodell entgeltpflichtig sein können.

Kontoauszug: Sie entscheiden, ob Sie den Kontoauszug entgeltfrei online in Ihre Nachrichtenbox im Banking & Brokerage oder in Papierform am Kontoauszug erhalten (ggf. je nach Kontomodell entgeltpflichtig).

So geht die Einrichtung für die Online-Zusendung Ihres Kontoauszugs:

Melden Sie sich im Banking & Brokerage an. Wählen Sie das Personensymbol neben Ihrem Namen und gehen auf den Reiter „Einstellungen" und anschließend auf den Reiter „Versandart".

Dort können Sie für Ihr Girokonto die Versandart ändern, indem Sie rechts auf das „Plus Symbol" klicken. Bitte beachten Sie, dass der nächste Kontoauszug nach der Umstellung (meist: Monatsanfang) online in die Nachrichtenbox eingestellt wird. Rückwirkend können alte Kontoauszüge nicht online eingestellt werden.

Informieren Sie sich hier zum Banking & Brokerage. Unter dem Reiter „Downloads" finden Sie dort eine Übersicht mit Erläuterungen zu den wichtigsten Funktionen im Banking & Brokerage.

(Stand: 30.10.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich Daueraufträge online einrichten, bearbeiten oder löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Zur Bezahlung regelmäßig anfallender Beträge in gleicher Höhe bietet sich die Einrichtung eines Dauerauftrags an. Der Dauerauftrag ist eine Überweisung, die zu einem gewünschten Datum in einem...

Mehr

Wo finde ich Informationen zum Banking & Brokerage der Postbank.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Bei jeder Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank wird neben den Zugangsdaten (Postbank ID und Passwort) ein zweiter Faktor...

Mehr

Warum kann ich mich im Banking & Brokerage nicht mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren Konten und Informationen bei der Postbank. Mit nur einem Login ins Banking & Brokerage sehen Sie Ihre Finanzprodukte auf einem Blick.

In Ihre...

Mehr

Werden die Kontoauszüge in der Nachrichtenbox irgendwann automatisch gelöscht oder kann ich diese unbegrenzt im Online-Banking der Postbank stehen...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Online-Kontoauszüge werden nach zwölf Monaten automatisch aus der Nachrichtenbox gelöscht.

Daher empfehlen wir immer auch eine vorherige Speicherung auf dem eigenen Rechner. Das können Sie...

Mehr

Was ist beim Online-Brokerage das Referenzkonto und wie kann ich das ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Referenzkonto benötigen Sie für die Eröffnung eines Wertpapierdepots oder Tagesgeldkontos. In der Regel handelt es sich um das eigene Girokonto. So können beispielsweise auf einem...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist online nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 17.11.2019, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr.

> Weitere Informationen