Fragen und Antworten

Frage:

Kann ich mein Referenzkonto im Online-Brokerage auch ändern?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Zur Änderung Ihres Referenzkontos klicken Sie in der Menüleiste des Brokerage auf "Service" - "Referenzkonto ändern". Bitte bestätigen Sie die Änderung mit einer gültigen TAN.

Weiterhin können Sie das Referenzkonto telefonisch legitimiert über unser Kundenberatungscenter unter 0228 5500 5500 ändern lassen. Bitte halten Sie für die Legitimation Ihre Anlagekontonummer und Ihre Telefon-Brokerage PIN bereit.

Oder Sie teilen uns die Änderung schriftlich mit:

Postbank Köln

Postfach

51174 Köln

(Stand: 14.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich beim Online-Brokerage das Referenzkonto ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihr Referenzkonto online im Online-Brokerage ändern oder schriftlich bei der:

Postbank Köln

Edmund-Rumpler-Straße 3

51149 Köln

Mehr

Die Postbank hat ein neues Online-Brokerage. Ändern sich die Transaktionskosten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die Konditionen bleiben auch im neuen Online Auftritt unverändert. Darüber entfällt zum 01.01.18 das Depotentgelt.

Mehr

Was ist das Referenzkonto beim Online-Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei der Depoteröffnung geben Sie uns eine Kontonummer eines Kontos bei der Postbank, Sparkasse oder Bank an, auf das Überweisungen von Ihrem Anlagekonto bei uns erfolgen können.

Mehr

Was ändert sich für mich mit der Einführung des neuen Online-Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Durch das neue Online-Brokerage können Sie mit nur einem Login sowohl auf das Online-Banking als auch auf das Online-Brokerage zugreifen. Das Design ist ansprechender und die Benutzerführung...

Mehr

Was ist das neue Online-Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das neue Online-Brokerage der Postbank ist die innovative Weiterentwicklung des bisherigen Online-Brokerage. Von nun an haben Sie die Möglichkeit, mit nur einem Login sowohl auf das Online-Banking...

Mehr

Die Postbank hat nun ein neues Online-Brokerage. Wird das bestehende Banking/Brokerage abgeschaltet?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Vorerst nicht. Das Alte Brokerage steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Über Änderungen werden Sie selbstverständlich rechtzeitig informiert. 

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.