Fragen und Antworten

Frage:

Kann ich mein Girokonto für Überweisungen ins Ausland sperren lassen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das geht.

Am schnellsten im Banking & Brokerage. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an, wählen das Personensymbol rechts oben und dann den Reiter "Einstellungen" und anschließend "Auftragslimit".

Alternativ können Sie auch einen der folgenden Wege nutzen, um eine Sperre für Auslandsüberweisungen einzurichten:

  • per Telefon-Banking unter der Rufnummer 0228 5500 5500 (halten Sie bitte Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl bereit)
  • per Brief
  • per Fax

Hier geht es zu den Kontaktwegen der Postbank.

(Stand: 27.08.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich habe meine Karte verloren, wie kann ich diese schnell sperren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit nur wenigen Klicks können Sie im Banking & Brokerage Ihre Postbank Card (Debitkarte) oder SparCard sperren: Melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihren Zugangsdaten an, wählen das...

Mehr

Wie kann ich mein Telefon-Banking sperren lassen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Haben Sie den Verdacht, dass ein Dritter Kenntnis über Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl erlangt hat?

Sie können Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl über den Sprachcomputer unter der Rufnummer 0228 5500...

Mehr

Wie kann ich ins Ausland überweisen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für einen Auslandsauftrag können Sie Ihr Postbank Girokonto nutzen.

So geht`s:

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an, wählen den Reiter "Überweisen" und anschließend den...

Mehr

Was kann ich tun, wenn meine SparCard durch Fehleingabe der PIN gesperrt wurde?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben die PIN zu Ihrer SparCard viermal falsch eingegeben?

Damit wir Ihre SparCard entsperren können, senden Sie uns bitte einen unterschriebenen Auftrag. Folgende Möglichkeiten stehen zur...

Mehr

Wie kann ich Überweisungsformulare bestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bestellen Sie bitte Ihre Überweisungsvordrucke über das Kontaktformular im Banking & Brokerage ("Kontakt" in der Fußzeile und dann "Mitteilungen").

Natürlich können Sie auch einen dieser Wege...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren