Fragen und Antworten

Frage:

Kann ich in der Postbank Filiale Online Kontoauszüge beglaubigen lassen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, in den Postbank Filialen können keine Beglaubigungen vorgenommen werden.

Sie können einen schriftlichen Kontoauszug als Doppel bestellen, dieser Auftrag ist entgeltpflichtig.

So geht die Bestellung:

  • über das Online-Kontaktformular (im alten Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und dann "Kontaktformular", im neuen Banking & Brokerage über den Reiter "Kontakt" in der Fußzeile)
  • per Telefon-Banking unter der Rufnummer 0228 5500 5500
  • formlos per Brief
  • per Fax.

Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten zur Postbank und das Preis- und Leistungsverzeichnis.

(Stand: 27.06.2019 )

Ähnliche Fragen

Werden die Kontoauszüge in der Nachrichtenbox irgendwann automatisch gelöscht oder kann ich diese unbegrenzt im Online-Banking der Postbank stehen...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Online-Kontoauszüge werden nach zwölf Monaten automatisch aus der Nachrichtenbox gelöscht.

Daher empfehlen wir immer auch eine vorherige Speicherung auf dem eigenen Rechner. Das können Sie...

Mehr

Wo finde ich die nächste Postbank Filiale?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ist in Ihren ca. 850 Filialen und ca. 4.000 Partner-Filialen der Deutschen Post gerne für Sie da.

Nutzen Sie den Filial-Finder, um die nächstgelegene Filiale zu finden.

Geben Sie Ihren...

Mehr

Was sind beim Brokerage die Risikoklassen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Risikoklassen sind Rubriken, denen Sie als Anleger entsprechend Ihrer Risikobereitschaft zugeordnet werden. Bei der Postbank werden diese Risikoklassen "Anlagestrategie" genannt.

Dabei erstrecken...

Mehr

Wenn ich umziehe, muss ich mehr als meine Anschrift ändern lassen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Durch einen Wohnungswechsel ändern sich normalerweise nicht Ihre Angaben zu Daueraufträgen oder Lastschriften.

Daher reicht es aus, wenn Sie die Postbank über Ihre neue Adresse informieren. Haben...

Mehr

Wie beantrage ich einen Ratenkredit?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Am einfachsten geht es online. Hier geht es direkt zur Online-Ratenkreditbeantragung.

Gerne beraten wir Sie am Telefon unter der Rufnummer 0228 5500 5555. Oder in einer Postbank Filiale,...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten