Fragen und Antworten

Frage:

Kann ich einen Wechsel in der Filiale einreichen?


Antwort der Postbank von Anja S.

Sie können im Inland zahlbar gestellte Wechsel zum Einzug (Inkasso) und zur Gutschrift der Beträge auf Ihrem Postbank Girokonto einreichen. Unterschreiben Sie den Wechsel auf der Rückseite, um ihn auf Ihr Konto einreichen zu können (= Indossament). Auf der Vorderseite des Wechsel muss "Nur zur Verrechnung" stehen. Reichen Sie den Wechsel dann bitte mit einem Postgiroauftrag ein. 

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich habe ein Depot bei einer Fremdbank. Kann ich mein Depot zur Postbank wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das geht ganz einfach mit dem kostenlosen Depotwechsel-Service der Postbank!

Mit Ihrem persönlichen Welcome-Package erhalten Sie ein Formular zur Depotübertragung. Sie brauchen das Formular nur...

Mehr

Kann ich mit meinem gesamten Depot die Bank wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das können Sie! Nutzen Sie den kostenlosen Depotwechsel-Service der Postbank! Die Postbank kümmert sich dabei kostenlos um alles Erforderliche rund um Ihren Depotumzug.

Mit Ihrem persönlichen...

Mehr

Was bedeutet der Begriff Wechselkurs?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Unter dem Begriff Wechselkurs versteht man das Preisverhältnis zweier verschiedener Währungen, wenn man die eine in die andere Währung umtauscht (z.B. US Dolllar in Euro).

Mehr

Wie wechselt man bei den von der Postbank vertriebenen Tresoren die Batterien bei einem Elektronikschloss?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Hinweise zum Wechsel der Batterien können Sie der mit den Tresoren gelieferten Bedienungsanleitung entnehmen. Bitte verwenden Sie beim Batteriewechsel nur hochwertige Batterien des Typs „Alkaline...

Mehr

Ich möchte mein Kontomodell nächsten Monat in das Giro direkt wechseln. Wann muss ich den Antrag spätestens stellen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Der Wechsel in das Giro direkt Konto erfolgt immer zum Monatsersten. Bitte beachten Sie, dass der Wechsel etwas Zeit benötigt. Wir brauchen Ihren Auftrag 7...

Mehr

Warum konnte ich nicht mehr zum 01. des Folgemonats mein Konto wechseln? Jetzt muss ich einen Monat länger warten.

Antwort der Postbank von Anja S.

Der Wechsel in das Giro direkt Konto erfolgt immer zum Monatsersten. Bitte beachten Sie, dass der Wechsel etwas Zeit benötigt. Wir brauchen Ihren Auftrag 7 Arbeitstage vor dem Wechseldatum, damit...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.