Fragen und Antworten

Frage:

Kann ich eine Überweisung zurückziehen, wenn sie noch nicht bearbeitet wurde?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Haben Sie im Online-Banking einen Sofortauftrag erteilt, d.h. Ihre Überweisung war mit dem Tagesdatum versehen, ist ein Widerruf in der Regel nicht mehr möglich.

Möchten Sie es dennoch versuchen, rufen Sie bitte das Kundenberatungscenter an. Kontaktdaten finden Sie hier: Privatkunden

Bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking PIN bereit.

Beachten Sie bitte, dass ein Überweisungsrückruf entgeltpflichtig ist. Das Entgelt wird auch berechnet, wenn der Überweisungsrückruf scheitert.

Haben Sie Ihren Auftrag mit einem späteren Ausführungstermin versehen, können Sie diesen vor der Ausführung noch unter dem Menüpunkt "Auftragslisten" einsehen und löschen.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Hier finden Sie die Auftragslisten über den Menüpunkt "Überweisen" unter "Ihre offenen Aufträge". Dort wird zusätzlich angezeigt, ob ein Auftrag noch widerrufen werden kann.

(Stand: 21.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich Überweisungsformulare bestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bestellen Sie Ihre Unterlagen einfach über das Kontaktformular (im Online-Banking unter "Service" und dann "Kontaktformular", im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile) - bestätigen...

Mehr

Wie kann ich ins Ausland überweisen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für einen Auslandsauftrag können Sie bequem Ihr Postbank Girokonto nutzen. Hierzu können Sie das Formblatt Auslandsüberweisung verwenden.

 Sie nutzen das Postbank Online-Banking? Loggen Sie sich im...

Mehr

Wie mache ich eine Überweisung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihre Überweisung bei der Postbank

  • per Beleg*
  • an einem Service-Terminal
  • kostenfrei per Telefon-Banking **
  • kostenfrei per Online-Banking in Auftrag geben.***

 

  *kostenfrei bei einem Giro...

Mehr

Wie lange beträgt die Bearbeitungszeit beim SCHUFA-BonitätsCheck oder der SCHUFA-BonitätsAuskunft?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Beauftragung und Erstellung beträgt in der Regel nur wenige Minuten.

Nach einer erfolgreichen Bestellung des SCHUFA-BonitätsChecks können Sie sich nach erfolgreicher Identifikation Ihr...

Mehr

Wie kann ich im Telefon-Banking der Postbank eine Überweisung tätigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Was ist der Unterschied zwischen Auftrags- und Zielwährung bei einer Auslandsüberweisung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Auftragswährung bezeichnet die Währung, mit der der angegebene Betrag ausgeführt werden soll.

Die Zielwährung bezeichnet die Währung, in der der angegebene Betrag gutgeschrieben werden...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten