Fragen und Antworten

Frage:

Kann ich eine Überweisung zurückziehen, wenn sie noch nicht bearbeitet wurde?


Antwort der Postbank von Anja S.

Haben Sie im Online-Banking einen Sofortauftrag erteilt, d.h. Ihre Überweisung war mit dem Tagesdatum versehen, ist ein Wideruf normalerweise nicht mehr möglich. Online besteht dazu keine Option.

Eventuell ginge es noch telefonisch legitimiert unter 0228 5500 5500.

Haben Sie Ihren Auftrag mit einem späteren Ausführungstermin (Terminüberweisung) versehen, können Sie diesen vor der Ausführung noch unter dem Menüpunkt "Auftragslisten" in Online-Banking einsehen und löschen. Der Auftrag muss dafür den Status "Liegt vor" haben.

(Stand: 19.03.2018 )

Ähnliche Fragen

Warum bietet die Postbank ab dem 01.01.2018 nicht mehr die Möglichkeit an, die Auslandsüberweisung dem Empfänger bar auszuzahlen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Möglichkeit der Bargeldauszahlung besteht bisher nur noch für wenige Länder und wird sehr selten genutzt. Außerdem bietet die Postbank Ihnen mit Western Union eine bequeme Alternative.

Die...

Mehr

Wie kann ich ins Ausland überweisen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Für einen Auslandsauftrag können Sie bequem Ihr Postbank Girokonto nutzen. Hierzu können Sie das Formblatt Auslandsüberweisung verwenden.

Oder nutzen Sie bereits das Postbank Online-Banking? Auch...

Mehr

Ich brauche Überweisungen. Wo und wie kann ich Formulare bestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bestellen Sie Ihre Unterlagen einfach über das Kontaktformular - bestätigen Sie Ihren Auftrag bitte mit einer TAN.

Natürlich können Sie auch einen dieser Wege nutzen:

  • per E-Mail an ...

Mehr

Warum erhöht die Postbank ab dem 01.01.2018 die Preise für Auslandsüberweisungen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ändert die Preise für Auslandsüberweisungen. SEPA-Überweisungen sind von der Änderung nicht betroffen.

Das Bearbeiten dieser Überweisungen ist besonders aufwendig. Auch nach der...

Mehr

Wie mache ich eine Überweisung?

Antwort der Postbank von Anja S.

Sie können Ihre Überweisung bei der Postbank

  • per Beleg*
  • an einem Service-Terminal
  • kostenfrei per Telefon-Banking **
  • kostenfrei per Online-Banking in Auftrag geben.***

 

  *kostenfrei bei einem Giro...

Mehr

Wie lange beträgt die Bearbeitungszeit beim SCHUFA-BonitätsCheck oder der SCHUFA-Bonitätsauskunft?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Beauftragung und Erstellung beträgt in der Regel nur wenige Minuten. Nach einer erfolgreichen Bestellung des SCHUFA-BonitätsChecks können Sie sich nach erfolgreicher Identifikation Ihr...

Mehr

10% Preisnachlass auf App Store & iTunes

Nur bis einschließlich 26.04.2018: 10% Preisnachlass auf Geschenkkarten für App Store & iTunes im Online Banking