Fragen und Antworten

Frage:

Kann ich eine deckungslose Lastschrift erneut in Auftrag geben?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine deckungslose Lastschrift können Sie selbst im Online-Banking nicht reaktivieren oder nochmals in Auftrag geben.

Sie haben die Möglichkeit, entweder eine Überweisung zum Lastschriftempfänger durchführen oder Sie setzen sich direkt mit dem Einzieher in Verbindung und veranlassen dort eine neue Lastschrift.

(Stand: 09.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie bekomme ich meine Daueraufträge und Lastschriften von meiner alten Bank auf mein neues Postbank Girokonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Natürlich unterstützen wir Sie bei der Änderung Ihrer Bankverbindung.

Sie haben Ihr neues Postbank Girokonto schon eröffnet? Über unseren "Kontowechsel-Service" bieten wir Ihnen einen ganz...

Mehr

Wenn man bei der Post einen Nachsendeantrag stellt, werden die neuen Daten dann an die Postbank weitergegeben?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, Nachsendeanträge haben auf die Postbank keine Wirkung, d.h. alle Briefsendungen wie etwas die Kontoauszüge gehen weiterhin an die im Konto hinterlegte Adresse.

Wichtig:

Kommen solche Auszüge...

Mehr

Was ist der Unterschied zwischen Auftrags- und Zielwährung bei einer Auslandsüberweisung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Auftragswährung bezeichnet die Währung, mit der der angegebene Betrag ausgeführt werden soll.

Die Zielwährung bezeichnet die Währung, in der der angegebene Betrag gutgeschrieben werden...

Mehr

Wie kann ich im Telefon-Banking einen Dauerauftrag einrichten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Wie kann ich im Telefon-Banking einen Dauerauftrag ändern/löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Sie haben mir jetzt Zinsen/ Entgelte abgebucht. Wofür ist das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Hierbei handelt es sich um das Entgelt für die Kontoführung sowie für weitere kostenpflichtige Leistungen, die Sie eventuell genutzt haben. Auch Sollzinsen oder Porto berechnen wir hier mit ein....

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten