Fragen und Antworten

Frage:

Kann ich die Postbank BestSignApp auch zur Freigabe von Aufträgen im Online Banking nutzen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können die Postbank BestSignApp zur Bestätigung von Aufträgen im Online Banking, im Finanzassistenten und im mobile Banking nutzen.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  • Erstellen Sie Ihre Überweisung im Finanzassistenten oder im Online-Banking wie gewohnt.
  • Wählen Sie BestSign aus.
  • Überprüfen Sie die Transaktion auf dem Display Ihres Mobilfunkgerätes und bestätigen Sie diese Eingabe des Passwortes und Bestätigung über den Button „Freigeben.

Eine ausführliche Anleitung zur Anwendung der Postbank BestSign App  finden Sie hier.

(Stand: 12.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Welche Vorteile bietet mir die Funktion "Auftrags- und Kartenlimit"?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Postbank Online-Banking finden Sie unter dem Menüpunkt "Einstellungen" die Funktion "Auftrags- und Kartenlimit".

Unter "Auftragslimit" haben Sie die Möglichkeit, die Beträge einzugrenzen, die...

Mehr

Ich bekomme beim Einlogversuch in das Online-Banking folgende Meldung: "Das Login war leider nicht erfolgreich, die Cookie-Funktion Ihres Browsers...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

• Schalten Sie bitte die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser frei, oder

• Richten Sie eine Ausnahme für das Postbank Online-Banking ein, mit der Cookies für ...

Mehr

Wie kann ich in Kuba mit Online-Banking Überweisungen durchführen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Grundsätzlich funktioniert das Online-Banking aus dem Ausland genauso wie innerhalb Deutschlands. Es handelt sich ja um eine ortsunabhängige Internetseite.

Etwas problematischer wird es bei den...

Mehr

Was muss ich beachten, wenn ich die chipTAN comfort mit einer Banking-Software nutzen will?

Antwort der Postbank von Tjadke J.

Für das chipTAN comfort-Verfahren müssen Sie Ihre Banking-Software konfigurieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Karte(n) im Postbank Online-Banking aktivieren müssen, bevor Sie chipTAN comfort...

Mehr

Gibt es im Online-Banking der Postbank eine Historie zu den bestehenden Daueraufträgen, z.B. über deren Veränderungen im Laufe der Zeit?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine solche Funktion gibt es im Online-Banking nicht.

Jedesmal, wenn zu einem Dauerauftrag eine Änderung durchgeführt wird, erhält man mit dem folgenden Kontoauszug eine Änderungsbestätigung...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.