Fragen und Antworten

Frage:

Kann ich den Service-Terminal in den Filialen nutzen, obwohl ich nicht zum Online-Banking zugelassen bin?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, auch ohne am Online-Banking teilzunehmen, können Sie Ihre Überweisungen am Service-Terminal der Postbank ausführen.

Ihre Überweisung geben Sie entweder per Tastatur ein oder Ihr ausgefüllter Überweisungsträger wird am Gerät eingelesen.

Bitte prüfen Sie nach dem Einlesen auf dem Bildschirm alle Eintragungen. Abschließend legitimieren Sie sich mit Ihrer Postbank Card (Debitkarte) und der dazugehörigen PIN.

Wie der Service-Terminal funktioniert, sehen Sie in unserem Erklärfilm "Service-Terminal, so geht`s".

(Stand: 06.08.2019 )

Ähnliche Fragen

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Bei jeder Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank wird neben den Zugangsdaten (Postbank ID und Passwort) ein zweiter Faktor...

Mehr

Wie mache ich eine Überweisung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihre Überweisungen bei der Postbank

  • entgeltfrei per Banking & Brokerage
  • entgeltfrei an einem Service-Terminal -per Beleg/Überweisungsträger
  • per Telefon-Banking in Auftrag geben.

Je nach...

Mehr

Ich habe keine gültigen Zugangsdaten zum Online-Brokerage. Was muss ich tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte erteilen Sie uns einen schriftlichen, formlosen Auftrag:

Postbank Köln, OF BB K, Edmund-Rumpler- Str. 3, 51149 Köln.

Sofern Sie das Banking & Brokerage nutzen, erledigen Sie Ihre Bank- und...

Mehr

Wie kann ich meine Kreditkarte kündigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre Kreditkarte können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen.

Nutzen Sie das Kontaktformular im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und "Mitteilung".

Gerne können...

Mehr

Ich habe eine Postbank ID und möchte meinem Bevollmächtigten das Zugriffsrecht auf meine Konten einräumen. Was ist zu tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Online:

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an. Unter "Einstellungen" und dann "Berechtigungen" können Sie Ihrem Bevollmächtigten die gewünschten...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren