Fragen und Antworten

Frage:

Kann ich das Telefon-Banking kündigen und Online-Banking beibehalten?


Antwort der Postbank von Anja S.

Telefon- und Online-Banking sind zwei getrennte Kanäle und können jederzeit separat gekündigt  werden. Bitte teilen Sie uns die Kündigung schriftlich oder per E-Mail Kontaktformular: http://www.postbank.de/mitteilung_an_die_postbank mit.

Ich empfehle Ihnen allerdings, das Telefon-Banking nicht zu kündigen, da Sie hier jederzeit unterschiedliche Services zu Ihrem Konto in Anspruch nehmen können. Tritt z.B. eine Sperre im Online-Banking ein, können Sie die Sperre imTelefon-Banking mit Ihrer Telefon-Geheimzahlaufheben. Ansonsten ist eine Sperraufhebung nur schriftlich oder per Fax möglich.

(Stand: 16.06.2017 )

Ähnliche Fragen

Kann ich das Telefon-Banking kündigen und Online-Banking beibehalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Telefon-Banking können Sie jederzeit kündigen. Bitte teilen Sie uns die Kündigung schriftlich oder per TAN-legitimierte Mitteilung (im Banking unter "Service") mit.

Ich empfehle Ihnen das...

Mehr

Wie kann man im Online-Banking der Postbank die Telefonbezeichnung zu seinem mobileTAN-Verfahren ändern - Rufnummer bleibt gleich?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das geht ganz einfach:

• klicken Sie bitte im Banking auf "Einstellungen“ - "Sicherheitsverfahren" - "mobileTAN".

• wählen Sie das Stift-Symbol neben der Handynummer, die Sie ändern möchten.

• ändern...

Mehr

Kann ich beides nutzen - Telefon-Banking und Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können das Online-Banking und das Telefon-Banking parallel nutzen.

Zusätzlich können Sie Ihre Aufträge auch am Postbank Service-Terminal eingeben oder beleghaft einsenden.

Mehr

Wenn man eine Lastschrift über die Umsatzanzeige im Postbank Online-Banking zurückholt, wird der Betrag dem Konto genauso schnell gutgeschrieben...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nutzen Sie den Lastschriftwiderruf im Online-Banking, wird Ihnen der stornierte Betrag sofort wieder gutgebucht.

Mehr

Ich habe in unserem Gemeinschaftskonto mehrere Telefonnummern zum mobileTAN-Verfahren hinterlegt. Wie kann ich den Namen meines Telefons ändern,...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Postbank Online-Banking können Sie über den Menüpunkt "Einstellungen" - "Sicherheitsverfahren" - "mobile TAN" die hinterlegte Telefonbezeichnung jederzeit ändern.

Mehr

Streik in der Postbank

Wichtige Informationen
zu Einschränkungen für
unsere Kunden.

=> Zur Streikinfo