Fragen und Antworten

Frage:

Kann ich das Telefon-Banking kündigen und Online-Banking beibehalten?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Telefon-Banking können Sie jederzeit kündigen. Bitte teilen Sie uns die Kündigung schriftlich oder per TAN-legitimierte Mitteilung (im Banking unter "Service") mit.

Ich empfehle Ihnen das Telefon-Banking nicht zu kündigen, da Sie hier jederzeit Auskunft über Ihr Konto erhalten. Tritt z.B. eine Sperre bei Ihrem Online-Banking ein, können Sie die Sperre mit Telefon-Banking aufheben. Ansonsten ist eine Sperraufhebung nur schriftlich oder per Fax möglich und das dauert dann ein paar Tage.

(Stand: 13.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine VISA-Karte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Menüpunkt "Service") oder wenden Sie...

Mehr

Warum finde ich im neuen Banking / Brokerage nicht alle Funktionen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das neue Banking & Brokerage, das Sie heute sehen, ist ein erster Schritt. Wir haben uns auf wesentliche Funktionen konzentriert, die auch Kunden unterwegs mobil bevorzugt nutzen. 

In weiteren...

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das neue Postbank Banking & Brokerage ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser optimiert und...

Mehr

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Banking/Brokerage. Warum kann ich mich nicht wie früher mit meiner Kontonummer anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen. Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking bzw. Brokerage. Muss ich zwingend den Zugang über die Landingpage / Verteilerseite nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, Sie können sich beide Links zum alten sowie zum neuen Login als Favorit in Ihrem Browser hinterlegen (Bookmark setzten).

Mehr

Wo finde ich Informationen zum Telefon-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Informationen finden Sie in der Telefon-Banking-Broschüre sowie auf der praktischen i-Karte, die der Broschüre beiliegt. Die i-Karte ist Ihr kleiner Leitfaden für das Postbank Telefon-Banking,...

Mehr

10% Preisnachlass auf App Store & iTunes

Nur bis einschließlich 28.05.2018: 10% Preisnachlass auf Geschenkkarten für App Store & iTunes im Online Banking