Fragen und Antworten

Frage:

Kann ich das Online-Brokerage so einstellen, dass ich die Kreditkartenumsätze bzw die Kreditkarte dort nicht mehr sehen kann? Das Depot/Anlagekonto ist ein Gemeinschaftskonto, Girokonto und Kreditkarte dagegen sind Einzelkonten.


Antwort der Postbank von Daniel P.

Zum Online-Brokerage melden Sie sich mit Ihrer VB-Nr. (Verfügungsberechtigtennummer) an. Unter Ihrer VB-Nr. werden Ihnen alle Ihre Konten und Kreditkarten angezeigt, auch Konten zu denen Sie der alleinige Kontoinhaber sind.

Diese Einstellung kann nicht geändert werden.

Meldet sich der zweite Kontomitinhaber mit seiner VB-Nr. zum Brokerage an, kann er das Gemeinschaftskonto und seine Einzelkonten einsehen. Ihre Konten und Kreditkarten werden ihm aber nicht angezeigt.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Auch hier haben bei Gemeinschaftskonten die Inhaber jeweils eigene Zugangsdaten und sehen nur die ihnen zugehörigen Konten.

(Stand: 05.02.2019 )

Ähnliche Fragen

Was ist das Referenzkonto beim Online-Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte hinterlegen Sie bei der Eröffnung Ihres Depots eine Kontonummer eines Girokontos - entweder Postbank oder Fremdbank -, auf welches Überweisungen von Ihrem Postbank Anlagekonto erfolgen...

Mehr

Wie kann ich meine Kreditkarte kündigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre Kreditkarte können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen.

Nutzen Sie das Kontaktformular im Online-Banking unter "Service" und "Kontaktformular"; im neuen Banking & Brokerage...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und...

Mehr

Hat die Postbank ein kostenfreies Girokonto im Angebot?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wieviel Ihr Konto kostet, hängt auch davon ab, wie Sie Ihr Konto nutzen. Gern gebe ich Ihnen einen Überblick.

Das junge Konto

Sind Sie jünger als 22? Das Giro start direkt ist wie bisher bis zum...

Mehr

Ich habe meine Karte verloren, wie kann ich diese schnell sperren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit nur wenigen Klicks können Sie im Online-Banking Ihre Postbank Card (Debitkarte) oder SparCard sperren.

Wählen Sie den Reiter "Service" und dann "Karte sperren und neu bestellen". Hier geht`s...

Mehr

Gibt es ein Limit für das Bezahlen und Geldabheben mit meiner Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Limit Ihrer Karte beträgt:

 • im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
 • im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten