Fragen und Antworten

Frage:

Kann ich bei Verlust/Diebstahl meiner EC- oder Kreditkarte auch die bundesweite Notrufnummer (+49 116 116) verwenden, oder muss ich die Rufnummern bzw. Meldewege der Postbank verwenden (Kundenberatungscenter oder per Fax oder mit einer TAN-legitimierten Mitteilung aus dem Kontaktformular)?


Antwort der Postbank von Anja S.

Die Postbank plant derzeit keine Teilnahme an der Sperr-Notruf-Hotline 116 116.

Möchten Sie Ihre Karte sperren lassen, erreichen Sie uns 7 x 24 Stunden unter der Telefonnummer 0228 5500 5500. Aus dem Ausland sind wir unter der Telefonnummer 0049 228 5500 5500 (aus den USA 01149 228 5500 5500 oder unter 0049 69 47867684 erreichbar.

Hinweis zum Sprachcomputer:
Haben Sie Ihre Telefon-Geheimzahl nicht parat, warten Sie einfach kurz ab. Im Hauptmenü sagen Sie "Beratung" und werden mit einem Berater verbunden.

Ferner haben Sie die Möglichkeit, über die Hotline von MasterCard und VISA Card Ihre Kreditkarten sperren zu lassen.

Die Telefonnummer lautet:
- aus Deutschland 069 66571333
- aus dem Ausland 0049 69 66571333 (aus den USA 01149 69 66571333)

Die zentrale Sperrannahme für Bank-Kundenkarten erreichen Sie unter folgender Rufnummer:
- aus Deutschland 01805 021021(14 Cent/Minute aus dem Festnetz der Dt. Telekom; Mobilfunktarif max. 42 Cent/Minute)
- aus dem Ausland 0049 1805 021021 (aus den USA 01149 1805 021021)

Bitte beachten Sie, dass bei diesem Service alle Karten gesperrt werden, die für Ihr Konto vorhanden sind.


(Stand: 06.07.2012 | Themen: Kartensperre, Sperrhotline )

Wie hilfreich war die Antwort für Sie?

(5 Sterne = sehr hilfreich; 1 Stern = wenig hilfreich)

Ähnliche Fragen

Kann ich bei Verlust/Diebstahl meiner EC- oder Kreditkarte auch die bundesweite Notrufnummer (+49 116 116) verwenden, oder muß ich die Rufnummern...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank plant derzeit keine Teilnahme an der Sperr-Hotline 116 116.

Die Telefonnummer für die Kartensperre lautet: 0228 5500 5500. 

Mehr

Wo erfahre ich die Belastung meiner Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Tjadke J.

Wenn Ihre Kreditkarte über Ihr Postbank Konto abgerechnet wird, dann können Sie diese im Online-Banking beauskunften. Loggen Sie sich dazu bitte mit dem entsprechenden Konto im Online-Banking ein...

Mehr

Meine Karte wurde am Automat eingezogen, wie bekomme ich nun eine Neue?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte wenden Sie sich per E-Mail Kontaktformular unter http://www.postbank.de/mitteilung_an_die_postbank an uns. Bestätigen Sie die Mitteilung bitte mit einer gültigen TAN. Oder Sie setzen sich...

Mehr

Hallo, ich benötige wahrscheinlich eine neue EC Karte, da sich die Karte an den Ecken langsam auflöst.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gern senden wir Ihnen eine neue Karte zu. 

Bestellen Sie die Karte bitte auf einem der folgenden Wege:

  • per Nachricht im Online-Banking unter “Service“>“Kontaktformular“. Bitte bestätigen Sie diese...

Mehr

Warum wird meine neue Postbank-Karte nicht unter ChipTAN-Einstellungen angezeigt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei Zusendung einer neuen ec-Karte, wird diese zur Sicherheit während des Postversandes mit einer Anfangssperre belegt. Erreicht Sie die Karte dann sehr schnell, kann es vorkommen, daß die Karte...

Mehr

Amazon.de Gutschein-Codes

Amazon.de unser neuer Partner bei den eGutscheinen im Online-Banking.
*Es gelten Einschränkungen. Siehe Einzelheiten.