Fragen und Antworten

Frage:

Kann ich am Service-Terminal Umbuchungen von meinem Tagesgeldkonto vornehmen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, das geht am Service-Terminal nicht. Umbuchungen vom Tagesgeldkonto auf das eigene Girokonto sind über das Online-Banking oder das Telefon-Banking möglich.

Sie möchten wissen, wie das Service-Terminal funktioniert? Schauen Sie sich unseren Erklärfilm "Service-Terminal, so geht`s" an.

(Stand: 27.06.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie funktioniert ein Service-Terminal?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um ein Service-Terminal nutzen zu können, benötigen Sie Ihre Postbank Card (Debitkarte) und die dazugehörige Karten-PIN.

Führen Sie die Karte – wie beim Geldautomaten – in den Service-Terminal ein....

Mehr

Wie kann ich eine Umbuchung von einem Tagesgeldkonto über das Telefon-Banking vornehmen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Girokontonummer und die Telefon-Banking-Geheimzahl eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Direkt im Anschluss erhalten Sie den Kontostand Ihres...

Mehr

Wie mache ich eine Überweisung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihre Überweisung bei der Postbank

  • per Beleg*
  • an einem Service-Terminal
  • kostenfrei per Telefon-Banking **
  • kostenfrei per Online-Banking in Auftrag geben.***

 

  *kostenfrei bei einem Giro...

Mehr

Sie haben mir jetzt Zinsen/ Entgelte abgebucht. Wofür ist das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Hierbei handelt es sich um das Entgelt für die Kontoführung sowie für weitere kostenpflichtige Leistungen, die Sie eventuell genutzt haben. Auch Sollzinsen oder Porto berechnen wir hier mit ein....

Mehr

Kann ich den Service-Terminal in den Filialen nutzen, obwohl ich nicht zum Online-Banking zugelassen bin?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, auch ohne am Online-Banking teilzunehmen, können Sie Überweisungen am Service-Terminal der Postbank ausführen.

Ihre Überweisung geben Sie entweder per Tastatur ein oder Ihr Überweisungsträger...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten