Fragen und Antworten

Frage:

Kann eine Umbuchung vom Tagesgeldkonto zum Girokonto auch über das Postbank Telefon-Banking veranlasst werden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das ist möglich.

Bitte halten Sie die Telefon-Banking PIN Ihres Girokontos bereit und wählen unsere Hotline unter 0228 5500 5500 an.

(Stand: 10.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie funktionieren Überweisungen auf und von einem Tagesgeldkonto?

Antwort der Postbank von Anja S.

Grundsätzlich funktioniert eine Überweisung auf das Tagesgeldkonto genau wie jede andere Überweisung auch. Man gibt einfach die IBAN des Tagesgeldkontos als Zielkonto an.  Ob das Geld von einem...

Mehr

Wie kann ich eine Terminüberweisung vom Sparkonto auf das Girokonto machen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Terminüberweisungen vom Sparkonto  - dazu zählt u.a. auch das Tagesgeldkonto - auf Ihr Postbank Girokonto sind nicht möglich. Eine Umbuchung wird immer taggleich ausgeführt.

Mehr

Gibt es zum Tagesgeldkonto eine separate Karte, z.B. um damit Geld abzuheben?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, zu Ihrem Tagesgeldkonto erhalten Sie keine separate Karte, da das Tagesgeldkonto nur in Zusammenhang mit einem Postbank Girokonto genutzt werden kann.

Möchten Sie Beträge vom Tagesgeld- zum...

Mehr

Ich habe ein Girokonto mit Tagesgeldkonto. Deckt das Guthaben auf dem Tagesgeldkonto mein Girokonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, das Guthaben auf dem Tagesgeldkonto deckt nicht das Girokonto.

Mehr

Kann das Tagesgeldkonto weiter betrieben werden - z.B. über ein Girokonto bei einer anderen Bank - wenn das Postbank Girokonto aufgelöst wird?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, wenn man das Girokonto kündigt, wird auch das Tagesgeldkonto mit aufgelöst.

Es ist nicht möglich, ein Tagesgeldkonto ohne ein Postbank-Girokonto zu führen.

Mehr

Streik in der Postbank

Wichtige Informationen
zu Einschränkungen für
unsere Kunden.

=> Zur Streikinfo