Fragen und Antworten

Frage:

Kann ein Norisbank-Kunde an einem Postbank Filialschalter Bargeldauszahlung vornehmen?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Nein, wenn man keine Postbank Card zu seinem Konto hat, kann am Schalter der Postbank kein Geld abgehoben werden.

Verwendbar wären aber die Postbank Geldautomaten.

Mein Tipp:

Viele der Norisbank-Kunden haben ihr Konto von der Postbank übernehmen lassen? In diesem Fall erhält man auch eine Postbank Card.

(Stand: 16.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Was kostet es, wenn über eine andere Bank auf ein Postbank Girokonto eingezahlt wird?

Antwort der Postbank von Anja S.

Diese Entgelte regelt jede Bank für sich. Wir können Ihnen nicht sagen, wie teuer eine Einzahlung bei einer anderen Bank ist. Sie können diese Kosten sicherlich im Internet nachlesen. Geben Sie...

Mehr

Können für eine Bargeldauszahlungen am Filialschalter weiterhin die Auszahlungsscheine genutzt werden?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Grundsätzlich erfolgt die Bargeldauszahlung mit Ihrer Postbank Card und Ihrer PIN.

Sofern Sie noch Auszahlungsscheine zu Hause haben, können Sie in einem Postbank Filialcenter gegen Vorlage Ihrer...

Mehr

Werden Änderungen beim TAN-Verfahren im Kontozugang mittels Kontonummer/PIN automatisch auch in den Kundenzugang unter Postbank ID und Passwort...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine automatische Übernahme finden nur einmal statt, wenn Sie den Kundenzugang erstmalig einrichten.

Sobald Sie danach Änderungen in einem der Zugänge, z.B. die Einrichtung einer weiteren...

Mehr

Kann man in einer Postbankfiliale auch dann Geld von Western Union empfangen, wenn man selbst kein Postbankkunde ist?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, zur Abholung eines Betrages, der Ihnen per Western Union angewiesen wird, ist es nicht notwendig Postbankkunde zu sein.

Wichtig: Bei Abholung des Geldes ist ein gültiger Ausweis und die MTCN...

Mehr

Wie lautet die Rufnummer des Kundenservice (Telefon-Banking) der Postbank?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Rufnummer lautet: 0228 5500 5500. Alle Kontaktmöglichkeiten für Privatkunden der Postbank finden Sie hier: Privatkunden

und für Geschäftskunden hier: Geschäftskunden

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.