Fragen und Antworten

Frage:

Kann ein Bevollmächtigter seine Berechtigung zum Postbank Banking & Brokerage über die Postbank ID selbst widerrufen, oder muss dies der Kontoinhaber tun?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Änderungen in den Rechten für Bevollmächtigte können nur vom Kontoinhaber in Auftrag gegeben werden.

Dieser kann Ihnen im Postbank Banking & Brokerage die Rechte oben rechts in dem Menüpunkt "Einstellungen" > "Berechtigungen" erteilen oder entziehen.

Der Kontoinhaber nutzt kein Online-Banking? Dann übernehmen wir die Änderung. Dazu füllt der Inhaber des Kontos einfach das Formular "Serviceblatt Online-Banking" aus und schickt es an die Postbank. Das Formular befindet sich im Downloadcenter.

(Stand: 22.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich habe die Postbank ID und möchte meinem Bevollmächtigten das Zugriffrecht einräumen.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich hierzu im Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) mit Ihrer Postbank ID und Passwort an.

Unter "Einstellungen" -> "Berechtigungen" können Sie Ihrem Bevollmächtigten...

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking (banking.postbank) nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser...

Mehr

Die Postbank hat nun ein neues Online-Brokerage. Wird das bestehende Banking/Brokerage abgeschaltet?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Vorerst nicht. Das Alte Brokerage steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Über Änderungen werden Sie selbstverständlich rechtzeitig informiert. 

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich hierzu im Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) mit Ihrer Postbank ID und Passwort an.

Klicken Sie dann oben rechts auf "Mein Profil" -> "ID- und Profilverwaltung"...

Mehr

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Banking/Brokerage. Warum kann ich mich nicht wie früher mit meiner Kontonummer anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Sofern Sie Kontakt mit uns...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.