Fragen und Antworten

Frage:

Kann die PIN von einer VISA Card einzeln nachbestellt werden? Und wenn ja, wie teuer ist die PIN?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können zu einer VISA Card eine neue PIN bestellen. Dafür berechnen wir ein Entgelt von derzeit 6 Euro.

Die Bestellung ist möglich:

  • im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und dann "Kontaktformular"
  • im Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und dann "Mitteilung"
  • per Telefon-Banking unter 0228 5500 5500
  • per Brief oder Fax.

Die Kontaktdaten finden Sie hier.

(Stand: 03.01.2018 )

Ähnliche Fragen

Was kann ich tun, wenn meine SparCard durch PIN-Fehleingaben gesperrt wurde?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben die PIN Ihrer SparCard viermal falsch eingegeben? Damit wir Ihre SparCard entsperren können, senden Sie uns bitte einen Auftrag.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

  • schriftlich an...

Mehr

Ich benötige eine PIN für mein Anlagekonto.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte bestellen Sie eine neue Online-Brokerage-PIN schriftlich unter Postbank Köln, Abt. OFBBK, Edmund-Rumpler-Str. 3, 51149 Köln.

Oder Sie nutzen das Telefon-Brokerage für eine Bestellung....

Mehr

Müssen alle Steuerpflichtigen auf ihre Kapitaleinkünfte 25% Einkommensteuer zahlen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Steuerpflichtige, die aufgrund ihrer geringen Einkünfte einen persönlichen Steuersatz von unter 25% haben, können zu ihren Gunsten zur Veranlagung ihrer Einkünfte aus Kapitalanlagen...

Mehr

Ist die Telefon-PIN mit der Online-Banking-PIN identisch?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die beiden PIN´s sind nicht identisch. Sie erhalten zwei verschiedene PIN.

Mehr

Was kostet das Giro direkt Konto im Einzelnen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie Ihr Konto ausschließlich online nutzen, kostet es nur 1,90 Euro im Monat. Dafür erhalten Sie

  • ein ausgezeichnetes Online-Banking
  • kostenlos Bargeld  - an mehr als 9.000 Geldautomaten der...

Mehr

Wird mein Konto nach falscher Eingabe der PIN / des Passworts gesperrt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nach dreimaliger Falscheingabe der PIN wird das Konto vorläufig gesperrt. Durch Eingabe der Kontonummer, der richtigen PIN und einer gültigen TAN, kann die Sperre aufgehoben werden. Nach...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.