Fragen und Antworten

Frage:

Kann der Postbank Finanzassistent mit dem BestSign-Verfahren auch im Ausland eingesetzt werden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ist auf dem Handy bereits der Assistent installiert und BestSign mobile darauf freigeschaltet, können Sie damit auch bei einem Auslandsaufenthalt Überweisungen durchführen.

Wichtig: Das gilt aber nur für Überweisungen innerhalb Deutschlands, da in der App keine Auslandsaufträge möglich sind.

(Stand: 22.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Kann ich Postbank BestSign, chipTAN comfort und mobileTAN parallel nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja. Für Nutzer der mobileTAN bietet sich die zusätzliche Aktivierung von Postbank BestSign vor allem dann an, wenn sie einen ausländischen Handyprovider haben oder in Gebieten mit gestörtem...

Mehr

Warum bietet die Postbank ab dem 01.01.2018 nicht mehr die Möglichkeit an, die Auslandsüberweisung dem Empfänger bar auszuzahlen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Die Möglichkeit der Bargeldauszahlung besteht bisher nur noch für wenige Länder und wird sehr selten genutzt. Außerdem bietet die Postbank Ihnen mit Western Union eine bequeme Alternative.

Die...

Mehr

Bei der neuen Postbank BestSign App benötige ich ein Passwort. Welche Zeichen und wie viele kann ich dafür verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihr persönliches BestSign Passwort kann 4 - 50 Zeichen groß sein.

Verwenden Sie Ziffern als auch Buchstaben, jedoch bitte keine Leerzeichen. Weitere Tipps für ein sicheres Passwort finden Sie in...

Mehr

Wie kann ich ins Ausland überweisen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Für einen Auslandsauftrag können Sie bequem Ihr Postbank Girokonto nutzen. Hierzu können Sie das Formblatt Auslandsüberweisung verwenden.

Oder nutzen Sie bereits das Postbank Online-Banking? Auch...

Mehr

Funktioniert BestSign per App auch im Ausland?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, BestSign per App können Sie weltweit verwenden.

Voraussetzung für die Nutzung ist eine Verbindung zum Internet mit Ihrem Mobilfunkgerät oder Tablet. Dann kann BestSign per App auch im...

Mehr

Was kann ich tun, wenn meine SparCard durch PIN-Fehleingaben gesperrt wurde? Auch aus dem Ausland.

Antwort der Postbank von Anja S.

Sie haben die PIN Ihrer SparCard viermal falsch eingegeben? Damit wir Ihre SparCard entsperren können, senden Sie uns bitte einen Auftrag.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

  • schriftlich an...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 24.06.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 03:00 Uhr.

> Weitere Informationen