Fragen und Antworten

Frage:

Kann ich mein Tagesgeldkonto mit einer Finanzsoftware verwalten?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, aber nur bedingt.

Sie können sich mit der Finanzsoftware nur den Kontostand des Tagesgeldkontos ansehen, jedoch keine Umsätze und keine Umbuchungen. Das geht nur im Banking & Brokerage.

Informieren Sie sich hier zum neuen Banking & Brokerage der Postbank oder schauen sich unseren Erklärfilm "Konten und Zahlungsverkehr" an.

(Stand: 27.06.2019 )

Ähnliche Fragen

Kann ich mehrere Konten über das Telefon-Banking verwalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können über das Telefon-Banking Ihre Giro-, Spar- und Anlagekonten verwalten. Für jedes Konto haben Sie eine separate Telefon-Banking-Geheimzahl von der Postbank erhalten.

Ausnahme: Das...

Mehr

Wie kann ich zu einem Tagesgeld die Umsätze und den Kontostand über das Telefon-Banking abfragen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Girokontonummer und die Telefon-Bankin-Geheimzahl eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Direkt im Anschluss erhalten Sie den Kontostand Ihres...

Mehr

Wie kann ich eine Umbuchung von einem Tagesgeldkonto über das Telefon-Banking vornehmen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Girokontonummer und die Telefon-Banking-Geheimzahl eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Direkt im Anschluss erhalten Sie den Kontostand Ihres...

Mehr

Müssen Kunden, die eine Finanzsoftware verwenden, ebenfalls auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, auch bei der Verwendung einer Finanzsoftware ist die Einrichtung einer Postbank ID erforderlich.

Schon heute kann man eine Finanzsoftware mit Postbank ID und Passwort nutzen - allerdings zeigen...

Mehr

Wie kann ich Cookies blockieren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wie Sie Cookies verwalten können, ist abhängig vom Browser, den Sie nutzen (Firefox, Chrome, IE, usw.)

In der Regel finde Sie die Cookie-Verwaltung unter Einstellungen oder Extras. Notfalls rufen...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 08.09.2019?

> Hier geht es zu den Antworten