Fragen und Antworten

Frage:

Kann das Online-Banking der Postbank auch auf einem Smartphone oder Tablet genutzt werden, oder sollte man besser den Finanzassistenten verwenden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, es ist nicht unbedingt notwendig, auf einem Tablet die App zu installieren. Hier sind die Bildschirme meistens groß genug, um komfortabel surfen zu können.

Auf einem Smartphone hängt es eher von der Größe des Geräts und der eigenen Sichtweise ab, ob man lieber die Webseiten nutzen möchte oder den Finanzassistenten.

Der Finanzassistent besitzt u.a. mit dem Budgetsplaner eigene Funktionen auf, welche das Online-Banking nicht hat. Es spricht also nichts dagegen, beides zu verwenden.

(Stand: 21.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich erreiche das mobile Banking (banking.postbank) nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser...

Mehr

Kann ich die mobileTAN auch mit dem Smartphone / Handy nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal des mobileTAN-Verfahrens besteht darin, dass der Kanal zum Übertragen der Überweisungsdaten (PC, Laptop, Tablet) und der Kanal zum Empfang der mobileTAN...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine VISA-Karte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Menüpunkt "Service") oder wenden Sie...

Mehr

Ich habe eine Überweisungsvorlage im Telefon-Banking angelegt. Kann ich diese nur im Telefon-Banking verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihre Überweisungsvorlagen sowohl im Telefon-Banking als auch im Online-Banking nutzen, egal wo Sie diese angelegt haben.

Mehr

Was sollte man für ein sicheres Online-Banking bzw. Banking & Brokerage beachten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie finden alle Infos zu diesem wichtigen Thema in unseren themenwelten und auf der Postbank Homepage.

Mehr

Wir nutzen das Online-Banking der Postbank für unser Gemeinschaftskonto. Wir möchten uns eine Postbank ID anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wichtig ist: Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet sich seine persönliche Postbank ID ein. Das geht ganz einfach: Bitte gehen Sie auf die Anmeldemaske zum „Banking & Brokerage". Unter den...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.