Fragen und Antworten

Frage:

Kann an einem Service Terminal der Postbank auf das Tagesgeldkonto zugegriffen werden, z.B. um davon bzw. darauf umbuchen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, Umbuchungen vom Tagesgeldkonto sind nur über Online-Banking und Telefon-Banking auf das eigene Girokonto möglich.

(Stand: 13.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Warum sieht das Kontoauszugspapier vom Service-Terminal anders aus?

Antwort der Postbank von Stefan K.

Bei dem Service-Terminal handelt es sich um einen Thermodrucker, der entsprechend auch mit Thermopapier bestückt wird. Die Kontoauszüge auf Thermopapier sind mindestens 10 Jahre plus das laufende...

Mehr

Ich führe mein Girokonto ausschließlich online. Kann ich trotzdem am SB-Terminal eine Überweisung durchführen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Selbstverständlich können Sie parallel zum Online-Banking auch am Service-Terminal Überweisungen ausführen.

Mehr

Wie funktioniert ein Service-Terminal?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Postbank Card und PIN sind notwendig

Um das Service-Terminal nutzen zu können, benötigen Sie Ihre Postbank Card und die dazugehörige Karten-PIN. Führen Sie die Karte – wie beim Geldautomaten – in...

Mehr

Kann ich auch selbstausgefüllten Überweisungsvordrucke am Service-Terminal einlesen lassen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Ja, Sie können handgeschriebene oder vorgedruckte Überweisungsträger einlesen lassen. Andere Belege wie z.B. Lastschriftvordrucke können nicht erkannt werden. Bitte prüfen Sie nach dem Einlesen...

Mehr

Gibt es zum Tagesgeldkonto eine separate Karte, z.B. um damit Geld abzuheben?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, zu Ihrem Tagesgeldkonto erhalten Sie keine separate Karte, da das Tagesgeldkonto nur in Zusammenhang mit einem Postbank Girokonto genutzt werden kann.

Möchten Sie Beträge vom Tagesgeld- zum...

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.