Fragen und Antworten

Frage:

Ist es möglich, Mitteilungen aus der Nachrichtenbox des Postbank Online-Bankings oder des Banking & Brokerage zu löschen, ohne sie vorher zu öffnen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, jede Mitteilung in der Nachrichtenbox kann erst nach dem erstmaligen Öffnen gelöscht werden.

Es wäre aber möglich, die Zustellung solcher Mitteilungen generell über ein Werbeverbot zu untersagen.

Das geht entweder:

  • über das Online-Kontaktformular (im Banking unter dem Menüpunkt "Service")
  • per Telefon-Banking unter 0228 5500 5500
  • formlos per Brief oder Fax

Alle Kontaktwege finden Sie hier:  Privatkunden

(Stand: 21.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Die Postbank hat nun ein neues Online-Brokerage. Wird das bestehende Banking/Brokerage abgeschaltet?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Vorerst nicht. Das Alte Brokerage steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Über Änderungen werden Sie selbstverständlich rechtzeitig informiert. 

Mehr

Kann ich Ihnen eine "sichere" Mitteilung innerhalb des Online-Bankings schicken?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, sie finden diese Funktion in Ihrem Postbank Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" über den Link "Kontaktformular".

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Hier finden Sie die...

Mehr

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Banking/Brokerage. Warum kann ich mich nicht wie früher mit meiner Kontonummer anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Was ändert sich für mich mit der Einführung des neuen Online-Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Durch das neue Online-Brokerage können Sie mit nur einem Login sowohl auf das Online-Banking als auch auf das Online-Brokerage zugreifen. Das Design ist ansprechender und die Benutzerführung...

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking (banking.postbank) nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser...

Mehr

Was ist das neue Online-Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das neue Online-Brokerage der Postbank ist die innovative Weiterentwicklung des bisherigen Online-Brokerage.

Von nun an haben Sie die Möglichkeit, mit nur einem Login sowohl auf das Online-Banking...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.