Fragen und Antworten

Frage:

Ist es möglich, eine Überweisung auf dem Weg zum Empfänger online zu verfolgen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, bei einer Überweisung gibt es keine Sendeverfolgung.

Sie können nur die Belastung sehen. Nach der Belastung geben wir den Betrag noch am gleichen Tag weiter.

(Stand: 10.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich Überweisungsformulare bestellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bestellen Sie bitte Ihre Überweisungsvordrucke über das Kontaktformular im Banking & Brokerage ("Kontakt" in der Fußzeile" und dann "Mitteilungen").

Natürlich können Sie auch einen dieser Wege...

Mehr

Wie kann ich ins Ausland überweisen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für einen Auslandsauftrag können Sie Ihr Postbank Girokonto nutzen.

So geht`s:

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an, wählen den Reiter "Überweisen" und anschließend den...

Mehr

Wie mache ich eine SEPA-Überweisung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihre SEPA-Überweisungen bei der Postbank:

- entgeltfrei per Banking & Brokerage

- entgeltfrei an einem Service-Terminal

- per Beleg/Überweisungsträger

- per Telefon-Banking in Auftrag...

Mehr

Wie kann ich im Telefon-Banking eine Überweisung tätigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und die Telefon-Banking-Geheimzahl eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie auf die...

Mehr

Auf meinem Kontoauszug steht bei einer Überweisung "not provided". Was bedeutet das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei SEPA-Überweisungen kann der Auftraggeber eine Referenznummer angeben. Diese Referenznummer vereinfacht sowohl beim Auftraggeber wie auch beim Empfänger eine Zuordnung der Zahlung. In der Regel...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen zum geänderten Anmeldeprozess im Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren