Fragen und Antworten

Frage:

Ist es möglich, eine Freischaltung zur Postbank ID und Passwort wieder zu deaktivieren, so dass nur noch der Zugang über die Kontonummer funktioniert?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das geht.

Sie können sich weiterhin im Online-Banking mit Kontonummer und PIN anmelden, auch wenn Sie sich schon auf Postbank ID/Passwort umgestellt haben. Beide Anmeldeverfahren sind parallel möglich.

Möchte Sie Ihren ID-Zugang deaktivieren, melden Sie sich damit im Banking an und gehen auf "Einstellungen" - "Postbank ID Verwaltung" - "Postbank ID deaktivieren".

(Stand: 12.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie funktioniert der Online-Banking Zugang mittels Postbank-ID und Passwort bei einem Gemeinschaftskonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei einem Gemeinschaftskonto können Sie jeder einen eigenen Zugang mit eigenem Passwort und ID einrichten.

Oder Sie registrieren sich nur einmal und teilen sich dann die Zugangsdaten.

Die...

Mehr

Ich möchte das Passwort von meiner Postbank ID ändern.

Antwort der Postbank von Anja S.

Bitte melden Sie sich hierzu im Online-Banking mit Ihrer Postbank ID und Passwort an. Klicken Sie dann auf "Einstellungen" -> "Verwaltung der Postbank ID" -> "Passwort ändern". Bestätigen Sie...

Mehr

Ich habe keine gültigen Zugangsdaten zum Online-Brokerage, wo bekomme ich neue her?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellung neuer Zugangsdaten schriftlich per Brief an folgende Anschrift mit:

Postbank Köln

OF BB K

Edmund-Rumpler- Str. 3

51149 Köln

Mehr

Ist es möglich, die fünfstellige Online-Banking-PIN über den Zugang mittels Postbank ID und Passwort zu ändern - und umgekehrt - oder ist jeder...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, man kann die PIN nur im Zugang mit der Kontonummer ändern, nicht aber auch über den Zugang mit der Postbank ID. Umgekehrt ist es genauso.

Wichtig:

Das gilt auch bei den TAN-Verfahren. Jede...

Mehr

Ich habe jetzt die Postbank ID eingerichtet, brauche ich den Zugang Kontonummer und PIN überhaupt noch?

Antwort der Postbank von Anja S.

Ja, momentan brauchen Sie diese noch für einige Funktionen. Dazu gehören bis auf Weiteres die folgenden Services:

  • Kontaktformular 
  • Produktabschlüsse
  • Finanzsoftware (WISO, StarMoney...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.