Fragen und Antworten

Frage:

Ist es möglich, eine Freischaltung zur Postbank ID und Passwort wieder zu deaktivieren, so dass nur noch der Zugang über die Kontonummer funktioniert?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das geht.

Sie können sich weiterhin im Online-Banking mit Kontonummer und PIN anmelden, auch wenn Sie sich schon auf Postbank ID/Passwort umgestellt haben. Beide Anmeldeverfahren sind parallel möglich.

Möchte Sie Ihren ID-Zugang deaktivieren, melden Sie sich damit im Banking an und gehen auf "Einstellungen" - "Postbank ID Verwaltung" - "Postbank ID deaktivieren".

(Stand: 17.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie funktioniert der Online-Banking Zugang mittels Postbank-ID und Passwort bei einem Gemeinschaftskonto?

Antwort der Postbank von Anja S.

Bei Gemeinschaftskonten kann jeder der beiden Kontoinhaber eine eigene Postbank ID einrichten. Ihr Passwort erhalten Sie mit der Post. Aus rechtlichen...

Mehr

Werden Änderungen beim TAN-Verfahren im Kontozugang mittels Kontonummer/PIN automatisch auch in den Kundenzugang unter Postbank ID und Passwort...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine automatische Übernahme finden nur einmal statt, wenn Sie den Kundenzugang erstmalig einrichten.

Sobald Sie danach Änderungen in einem der Zugänge, z.B. die Einrichtung einer weiteren...

Mehr

Ich möchte das Passwort von meiner Postbank ID ändern.

Antwort der Postbank von Anja S.

Bitte melden Sie sich hierzu im Online-Banking mit Ihrer Postbank ID und Passwort an. Klicken Sie dann auf "Einstellungen" -> "Verwaltung der Postbank ID" -> "Passwort ändern". Bestätigen Sie...

Mehr

Wie ändere ich im Online-Banking meinen PIN Zugang in die Postbank ID

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre PIN für das Postbank Online-Banking können Sie ganz leicht selbst ändern.

Melden Sie sich im Online-Banking mit Kontonummer und PIN an und klicken Sie dann auf  "Einstellungen">"PIN und...

Mehr

Ich habe keine gültigen Zugangsdaten zum Online-Brokerage, wo bekomme ich neue her?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellung neuer Zugangsdaten schriftlich per Brief an folgende Anschrift mit:

Postbank Köln

OF BB K

Edmund-Rumpler- Str. 3

51149 Köln

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.