Fragen und Antworten

Frage:

Ist es möglich, die BestSign App auf einem Smartphone gleichzeitig für mehrere Postbank IDs zu nutzen, z.B. bei einem Gemeinschaftskonto?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das geht. Gehen Sie bitte wie folgt vor:

Für die Nutzung von BestSign mobil - als kostenfreien Service - laden Sie sich bitte die BestSign App hier herunter.

Nutzen Sie anschließend unsere Erklärungen zur Einrichtung der BestSign App. 

Nach erfolgreicher Einrichtung öffnen Sie bitte auf Ihrem Smartphone die installierte BestSign App. Klicken Sie rechts oben auf das „Zahnradsymbol". Nun sehen Sie Ihre Seal One ID.

Lassen Sie diesen Bildschirm die ganze Zeit geöffnet. Anschließend bitten Sie den weiteren Nutzer der BestSign App, sich mit seinen eigenen Zugangsdaten ins Banking & Brokerage der Postbank einzuloggen, dann auf das Profilsymbol rechts oben zu klicken und „Sicherheitsverfahren" auszuwählen.

Durch Klicken auf den Button „Verfahren hinzufügen" kann nun der zweite Teilnehmer die o.g. Seal One ID aus der BestSign App hinterlegen und eine eigene Bezeichnung auswählen. Anschließend können beide Personen mit nur einem Smartphone die BestSign App nutzen.

(Stand: 07.11.2019 )

Ähnliche Fragen

Kann ich mehrere Geräte für Postbank BestSign mobil per App freischalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können BestSign mobil auch in mehreren Apps freischalten.

Dabei muss für jede App auf jedem Gerät der Registriervorgang einzeln durchlaufen werden.

Lesen Sie unsere Aktivierungsanleitung für...

Mehr

Kann ich BestSign mobil per App auch im Ausland nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, BestSign mobil per App können Sie weltweit verwenden.

Voraussetzung ist eine stabile Verbindung zum Internet mit Ihrem mobilen Gerät.

Lesen Sie unsere Informationen zu BestSign.

Mehr

Wie funktioniert das mobile Bezahlen mit dem Handy?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mobiles Bezahlen bedeutet, dass Sie mit Ihrem Handy den Einkauf bezahlen. Über das hinterlegte Girokonto oder die Kreditkarte werden die Beträge abgebucht. Sie halten Ihr Smartphone an das...

Mehr

Was benötige ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Nutzung von Postbank BestSign mit einem kostenpflichtigen Gerät benötigen Sie ein entsprechendes BestSign-Gerät von Seal One. Sie können ein passendes Gerät entweder über die Website des...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol, wählen den Reiter "Mein Profil", dann "ID- und...

Mehr

Wie lade ich die BestSign App auf mein Handy und wie funktioniert das Verfahren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Erläuterungen zum neuen Login ins Banking & Brokerage der Postbank finden Sie auf unseren Informationsseiten zur „Neuen Anmeldung im Banking & Brokerage".

Die Postbank BestSign App ist eine...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen, Anleitungen oder ein Erklärvideo zum Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren