Fragen und Antworten

Frage:

Ist es in der Kontoübersicht des Postbank Online-Bankings möglich, die Reihenfolge der Konten beliebig zu verändern?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Es gibt im Online-Banking der Postbank zwei Zugangsmethoden. Einmal die mittels Kontonummer und PIN und als zweite die mittels Postbank ID und Passwort.

Bei der ersten Methode können Sie das Girokonto nicht von seiner obersten Position in der Kontoansicht fortbewegen. Alle anderen Konten, wie etwa ein Tagesgeld- oder Sparkonto, lassen sich in der Reihenfolge beliebig anordnen.

Klicken Sie vor dem Konto auf die drei senkrechten Striche (und halten dabei die Maustaste fest), kann die Position des Kontos nach oben oder unten versetzt werden.

Die Änderung wird automatisch gespeichert.

Beim zweiten Zugang mit Postbank ID und Passwort lässt sich jedes Konto völlig frei in der Kontoübersicht anordnen.

(Stand: 12.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ein Konto aus der Übersicht des Postbank Online-Bankings entfernt werden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine individuelle Löschung von Konten aus der Übersicht im Online-Banking ist nicht vorgesehen.

Es besteht jedoch die Möglichkeit Konten aus der offenen Standardansicht in die verdeckte Ansicht zu...

Mehr

Ich habe in der Kontenübersicht mehrere Konten. Wo oder wie kann ich für Signale die Kontonummer wählen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Aus Ihrer Anfrage geht leider nicht eindeutig hervor, ob Sie mehrere Girokonten haben und über welchen Online-Zugang Sie arbeiten (Kontonummer/PIN oder Postbank ID/Passwort).

Bei dem Zugang unter...

Mehr

Warum steht eine gelöschte Kreditkarte weiterhin in der Kontenübersicht des Online-Bankings?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Kreditkarten bleiben zur Sicherheit bis zu einem halben Jahr in der Anzeige und werden erst dann automatisch entfernt.

Damit wird ermöglicht, noch schnell zu reagieren, wenn Belastungen...

Mehr

Kann im Online-Banking der Postbank die Reihenfolge der TAN-Verfahren geändert werden, wenn mehrere davon aktiviert sind?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine favorisierte Einstellung eines aktivierten TAN-Verfahrens ist nicht möglich.

Wir haben bei der Auswahl der TAN-Verfahren das am häufigsten genutzte Verfahren vorangestellt.

Mehr

Wo finde ich wie mein Kontomodell heißt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihr Kontomodell finden Sie im Online-Banking neben der Kontonummer in der Kontenübersicht.

Klicken Sie dort auf Kontodetails , wird es Ihnen ebenfalls in der erste Zeile angezeigt.

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.