Fragen und Antworten

Frage:

Ist eine im Banking & Brokerage der Postbank ausgedruckte Quittung einer Überweisung rechtsgültig?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Grundsätzlich reicht der Beleg als Nachweis aus, da Sie die Quittung Ihrer Überweisung erst nach der Ausführung der Buchung im Banking & Brokerage erstellen können.

Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Geschäftspartner, ob die Quittung als Nachweis ausreicht. Ggf. müssen Sie den Kontoauszug als Nachweis vorlegen.

So geht das im Banking & Brokerage:

Quittungen Ihrer Überweisungen als PDF herunterladen oder ausdrucken

Online-Kontoauszüge als PDF herunterladen oder ausdrucken

(Stand: 31.10.2019 )

Ähnliche Fragen

Wo finde ich Informationen zum Banking & Brokerage der Postbank.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Bei jeder Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank wird neben den Zugangsdaten (Postbank ID und Passwort) ein zweiter Faktor...

Mehr

Warum kann ich mich im Banking & Brokerage nicht mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren Konten und Informationen bei der Postbank. Mit nur einem Login ins Banking & Brokerage sehen Sie Ihre Finanzprodukte auf einem Blick.

In Ihre...

Mehr

Was ist beim Online-Brokerage das Referenzkonto und wie kann ich das ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Referenzkonto benötigen Sie für die Eröffnung eines Wertpapierdepots oder Tagesgeldkontos. In der Regel handelt es sich um das eigene Girokonto. So können beispielsweise auf einem...

Mehr

Wie haftet die Postbank beim Banking & Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Haftung der Postbank ist in den Besonderen Bedingungen zum Postbank Online-Banking sowie ergänzend in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.

Informieren Sie sich zum Banking & Brokerage...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist online nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und...

Mehr

Wo finde ich im Banking & Brokerage das Kontaktformular?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage der Postbank angemeldet haben, wählen Sie bitte in der Fußzeile „Kontakt".

Anschließend öffnet sich das Kontaktformular. Dort geben...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 17.11.2019, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr.

> Weitere Informationen