Fragen und Antworten

Frage:

Kann der Kontowechselservice auch für Konten, die bei ausländischen Banken geführt werden, genutzt werden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, der Kontowechselservice kann nur im Inland genutzt werden.

So geht `s.

(Stand: 10.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Was ist eine Echtzeitüberweisung und wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Bei einer Echtzeitüberweisung werden Zahlungen zwischen teilnehmenden Banken innerhalb weniger Sekunden durchgeführt. Die Gutschrift erscheint sofort auf dem Konto des...

Mehr

Kann ich auch Konten anderer Banken im Online-Banking freischalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Banking & Brokerage können ausschließlich Konten der Postbank genutzt werden.

Mein Tipp:

Mit einem Banking-Programm wie etwa StarMoney, Wiso - Mein Geld oder Quicken können Sie unterschiedliche...

Mehr

Wo kann ich mich über Geldautomaten im Ausland informieren, die bei einer Auszahlung mit der SparCard keine zusätzlichen Entgelte erheben?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Da die Entgelterhebungspraxis ausländischer Banken häufige Änderungen beinhaltet, über die meist nicht ausreichend informiert wird, ist es uns nicht möglich, unsere Kunden verbindlich und...

Mehr

Wie erkenne ich, ob die Empfängerbank diesen Service (Echtzeitüberweisung) anbietet?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Für eine Echtzeitüberweisung (Instant Payment) müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein, u.a. muss die Empfängerbank Instant-Payment-fähig sein und sich im SEPA-Raum befinden. In...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten