Fragen und Antworten

Frage:

Ist das Telefon-Banking auch sicher?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bankgeschäfte sind Vertrauenssache – Sicherheit hat deshalb auch beim Postbank Telefon-Banking höchste Priorität. Kontobezogene Auskünfte erhalten Sie aus diesem Grund nur mit der Telefon-Geheimzahl, die außer Ihnen niemand kennt.

Tipp: Um sich Ihre persönliche Telefon-Geheimzahl besser merken zu können, ändern Sie die vorgegebene Zahl am besten direkt beim ersten Anruf. Sagen Sie dem Sprachportal einfach „Geheimzahl ändern“.  Aus Sicherheitsgründen sind Ziffernfolgen wie 12345 oder 98765 nicht zulässig. Auch Geheimzahlen wie 11111 kann unser System nicht entgegennehmen.

Weitere Informationen zum Thema „Sicherheit“ erhalten Sie hier.

(Stand: 12.02.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und...

Mehr

Ist die Telefon-PIN mit der Online-Banking-PIN identisch?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die beiden PIN´s sind nicht identisch. Sie erhalten zwei verschiedene PIN.

Mehr

Kann ich Ihnen eine "sichere" Mitteilung innerhalb des Online-Bankings schicken?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, sie finden diese Funktion in Ihrem Postbank Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" über den Link "Kontaktformular".

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Hier finden Sie die...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Sofern Sie Kontakt mit uns...

Mehr

Wo finde ich Informationen zum Telefon-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Informationen finden Sie in der Telefon-Banking-Broschüre sowie auf der praktischen i-Karte, die der Broschüre beiliegt. Die i-Karte ist Ihr kleiner Leitfaden für das Postbank Telefon-Banking,...

Mehr

Warum kann ich mich im neuen Online-Banking nicht wie früher mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten