Fragen und Antworten

Frage:

Ist das Telefon-Banking auch sicher?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bankgeschäfte sind Vertrauenssache – Sicherheit hat deshalb auch beim Postbank Telefon-Banking höchste Priorität. Kontobezogene Auskünfte erhalten Sie aus diesem Grund nur mit der Telefon-Geheimzahl, die außer Ihnen niemand kennt.

Tipp: Um sich Ihre persönliche Telefon-Geheimzahl besser merken zu können, ändern Sie die vorgegebene Zahl am besten direkt beim ersten Anruf. Sagen Sie dem Sprachportal einfach „Geheimzahl ändern“.  Aus Sicherheitsgründen sind Ziffernfolgen wie 12345 oder 98765 nicht zulässig. Auch Geheimzahlen wie 11111 kann unser System nicht entgegennehmen.

Weitere Informationen zum Thema „Sicherheit“ erhalten Sie hier: Sicherheitsinformationen

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Was sollte man für ein sicheres Online-Banking beachten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie finden alle Infos zu diesem wichtigen Thema in unseren themenwelten und auf der Postbank Homepage.

Mehr

Wie kann ich ohne die mobile Webseite auf mein mobiles Banking zugreifen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das neue Postbank Banking & Brokerage ersetzt.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Postbank ID und erleben Sie die Vorteile von Banking und Brokerage unter...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine VISA-Karte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Menüpunkt "Service") oder wenden Sie...

Mehr

Warum finde ich im neuen Banking / Brokerage nicht alle Funktionen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das neue Banking & Brokerage, das Sie heute sehen, ist ein erster Schritt. Wir haben uns auf wesentliche Funktionen konzentriert, die auch Kunden unterwegs mobil bevorzugt nutzen. 

In weiteren...

Mehr

Ist die Telefon-PIN mit der Online-Banking-PIN identisch?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die beiden PIN´s sind nicht identisch. Sie erhalten zwei verschiedene PIN.

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking (banking.postbank) nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser...

Mehr

Postbank Ideenlabor

Postbank Ideenlabor

Postbank Ideenlabor – die
Mitmach-Plattform der Postbank.
Werden Sie Teil unserer Co-Creation-Community und entwickeln Sie mit uns neue, auf Sie zugeschnittene Produkte und Services – dazu müssen Sie sich einmalig registrieren und schon können Sie loslegen.