Fragen und Antworten

Frage:

Ist das BestSign-Verfahren auch mit einer ausländischen SIM-Karte nutzbar?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, BestSign mobil per App können Sie weltweit nutzen. Voraussetzung ist eine Verbindung zum Internet mit Ihrem Mobilfunkgerät oder Tablet.

Informationen zu BestSign finden Sie hier.

(Stand: 11.03.2019 )

Ähnliche Fragen

Was mache ich bei schlechtem Handy-Empfang ("Funkloch")

Antwort der Postbank von Daniel P.

Empfangen Sie aufgrund eines schlechten Funknetzes keine oder nur eingeschränkt SMS, raten wir Ihnen, auf das chipTAN comfort-Verfahren oder Postbank BestSign umzusteigen.

Diese Verfahren sind...

Mehr

Kann ich die mobileTAN auch mit dem Smartphone / Handy nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal des mobileTAN-Verfahrens besteht darin, dass der Kanal zum Übertragen der Überweisungsdaten (PC, Laptop, Tablet) und der Kanal zum Empfang der mobileTAN...

Mehr

Kann ich meine iTan-Liste auch im neuen Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die iTAN können Sie nur im alten Online-Brokerage nutzen.

Eine Abschaltung des iTAN Verfahrens ist aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen (EU-Richtlinie PSD2 (Payment Service Directive /...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an. Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol, wählen den Reiter "Mein Profil", dann "ID- und...

Mehr

Wie geht das mit der Bargeldauszahlung an der Kasse im Supermarkt oder Einzelhandel?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Beim sogenannten Cash Back Verfahren haben Sie die Möglichkeit, sich ganz bequem Bargeld von Ihrem Konto beim Einkauf im Einzelhandel auszahlen zu lassen.

Bedingung für die Nutzung des Cash Back...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, dem 24.03.2019, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 07:00 Uhr.

> Weitere Informationen