Fragen und Antworten

Frage:

In welchen Fällen wird die mobileTAN gesperrt und wie kann die Sperrung wieder aufgehoben werden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die mobileTAN wird gesperrt, wenn drei Falscheingaben in Folge auftreten.

Eine Sperrung kann online aufgehoben werden, wenn das Konto zusätzlich noch über chipTAN oder BestSign verfügt. Die Legitimation übernimmt dabei das andere Verfahren.

Ist dies nicht der Fall, könnten Sie die Entsperrung auch formlos schriftlich, per Fax oder telefonisch legitimiert unter 0228 5500 5500 veranlassen.

(Stand: 13.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Werden bei einer Sperre der Postbank Card durch PIN-Fehleingaben auch die anderen Karten gesperrt, z.B. eine SparCard oder die Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine PIN-Sperre bezieht sich immer nur auf die betroffene Karte. Andere Karten des gleichen Inhabers bleiben davon unberührt.

Mehr

Ist es möglich, die Kreditkarte für einen vorher festgelegten Zeitraum zu sperren? Danach soll sie wieder voll zur Verfügung stehen.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine Sperre der Kreditkarte für einen bestimmten Zeitraum ist nicht möglich.

Wenn die Karte einmal gesperrt wird, kann diese Sperre nicht wieder aufgehoben werden. Es muss eine neue Karte...

Mehr

Können bei einem Gemeinschaftskonto die Postbank Cards und Kreditkarten einzeln gesperrt werden oder geht das immer nur zusammen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, Sie können eine Postbank Card oder eine Kreditkarte separat sperren lassen, wenn mehrere Karten vorhanden sind.

Mein Tipp: Aufgrund der kurzen Bearbeitungszeit veranlassen Sie Kartensperren...

Mehr

Kann ich mein Girokonto für Überweisungen ins Ausland generell sperren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können der Postbank den Auftrag erteilen, eine generelle Sperre für Auslandsüberweisungen zu Ihrem Konto einzurichten.

Teilen Sie uns Ihren konkreten Auftrag ganz einfach über das...

Mehr

Ich habe meine Karte verloren, wie kann ich diese schnell sperren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Möchten Sie Ihre Karte sperren lassen, erreichen Sie uns 7 x 24 Stunden unter der Telefonnummer 0228 5500 5500. Aus dem Ausland sind wir unter der Telefonnummer 0049 228 5500 5500 (aus den USA...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.