Fragen und Antworten

Frage:

In der Umsatzanzeige des Postbank Online-Bankings oder im Banking & Brokerage steht bei den meisten Überweisungen die Option "Details anzeigen", bei einigen aber nicht. Dort steht bei "Zahlungsart" der Eintrag "Überweisung neutral". Was bedeutet das?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei einer "Überweisung neutral" handelt es sich um eine schriftlich auf einem Vordruck eingereichte Überweisung und nicht um einen Online-Auftrag.

Bei einer Schriftüberweisung stehen nicht alle Online-Funktionen in der Umsatzanzeige zur Verfügung.

(Stand: 21.12.2017 )

Ähnliche Fragen

In der Kontoübersicht des Postbank Online-Bankings oder des Banking & Brokerage wird zwar mein Sparbuch angezeigt, aber die Auswahl "Umbuchung"...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit einem Sparbuch sind keine Online-Umbuchungen auf das Girokonto möglich.

Deswegen gibt es auch keinen Button "Umbuchung".

Um über das Geld auf Ihrem Sparbuch zu verfügen, suchen Sie bitte eine...

Mehr

Kann ich mein Girokonto für Überweisungen ins Ausland generell sperren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können der Postbank den Auftrag erteilen, eine generelle Sperre für Auslandsüberweisungen zu Ihrem Konto einzurichten.

Teilen Sie uns Ihren konkreten Auftrag ganz einfach über das...

Mehr

Wo kann man nach dem Auslösen einer Überweisung eine Quittung des Auftrags bekommen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nach getätigter Überweisung im Postbank Online-Banking können Sie direkt auf der Bestätigungsseite die Quittung ausdrucken, indem Sie unten auf "PDF herunterladen" klicken.

Zusätzlich finden Sie in...

Mehr

Kann ich eine Überweisung zurückziehen, wenn sie noch nicht bearbeitet wurde?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Haben Sie im Online-Banking oder im Banking & Brokerage einen Sofortauftrag erteilt, d.h. Ihre Überweisung war mit dem Tagesdatum versehen, ist ein Wideruf normalerweise nicht mehr möglich. Online...

Mehr

Warum kann ich mit dem neuen Online-Banking keine mobileTAN auf mein Handy oder Tablet erhalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie möchten das neue Postbank Banking & Brokerage auf Ihrem mobilen Endgerät nutzen. Nun fragen Sie, warum Sie hier das mobileTAN-Verfahren nicht nutzen können. Gerne informiere ich Sie. 

Das neue...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.