Fragen und Antworten

Frage:

Im Online-Banking läuft oben rechts nach der Anmeldung ein Minuten-Timer, der die Zeit bis zum Sitzungsende anzeigt. Wie kann diese Zeitspanne verlängert werden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Sitzungszeit von 8 Minuten ist nicht individuell verlängerbar. Sie gilt für alle Nutzer des Bankings gleich.

Beachten Sie bitte, daß der Timer bei jeder Menüauswahl automatisch auf den vollen Wert zurückgesetzt wird. So wird die Grenze normalerweise nur bei Inaktivität im Banking erreicht.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Darin steht der Timmer für die Sitzungszeit auf 15 Minuten. Eine individuelle Erweiterung ist auch hier nicht möglich.

(Stand: 11.02.2019 )

Ähnliche Fragen

Müssen alle Kunden das neue Banking & Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, ab September 2019 wird das neue Banking & Brokerage das führende System für das Online-Banking und das Online-Brokerage der Postbank. Das bestehende System wird nach einer kurzen Übergangszeit...

Mehr

Müssen alle Kunden das Postbank Banking & Brokerage nutzen? Was passiert mit dem alten Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Ja, ab September 2019 wird das Postbank Banking & Brokerage das führende System für das Online-Banking und das Online-Brokerage der Postbank. Das alte Online-Banking wird spätestens zum 14.09.2019...

Mehr

Wie erhalte ich meine Kontoauszüge für die Kreditkarte online?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Melden Sie sich im Online-Banking an und wählen den Reiter "Kontenübersicht" und anschließend Ihre Kreditkarte aus. Klicken Sie auf "alle Umsätze". Nun sehen Sie Ihre online zugestellten...

Mehr

Ist es in der Kontoübersicht des Postbank Banking & Brokerage möglich, die Reihenfolge der Konten beliebig zu verändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können die Ansicht Ihrer Konten nach Kontoinhabern filtern, indem Sie oben auf den Pfeil neben „Alle Kontoinhaber“ klicken.

Sofern Sie sowohl Privat- als auch Geschäftskonten haben, sind Ihre...

Mehr

Ich habe die Einrichtung der Postbank ID abgebrochen und kann jetzt meinen selbst gewählten Benutzernamen nicht mehr angeben. Ich erhalte eine...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Warten Sie bitte 60 Minuten. Danach ist die Reservierung Ihrer Postbank ID wieder aufgehoben.

Hier erhalten Sie Informationen zur Postbank ID.

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten