Fragen und Antworten

Frage:

Im Online-Banking läuft oben immer ein Acht-Minuten-Timer, der die Zeit bis zum Sitzungsende anzeigt. Wie kann diese Zeitspanne verlängert werden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Sitzungszeit von 8 Minuten ist nicht individuell verlängerbar. Sie gilt für alle Nutzer des Bankings gleich.

Beachten Sie bitte, daß der Timer bei jeder Menüauswahl automatisch auf den vollen Wert zurückgesetzt wird. So wird die Grenze normalerweise nur bei Inaktivität im Banking erreicht.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Darin steht der Timmer für die Sitzungszeit auf 15 Minuten. Eine individuelle Erweiterung ist auch hier nicht möglich.

(Stand: 19.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Was ist das neue Online-Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das neue Online-Brokerage der Postbank ist die innovative Weiterentwicklung des bisherigen Online-Brokerage.

Von nun an haben Sie die Möglichkeit, mit nur einem Login sowohl auf das Online-Banking...

Mehr

Warum werden sowohl das alte als auch das neue Online-Brokerage parallel verfügbar sein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Neuerung bedarf immer einer Phase der Umgewöhnung und diese möchten wir für unseren Kunden möglichst komfortabel halten. Deshalb werden die Systeme zunächst noch parallel verfügbar sein.

Bitte...

Mehr

Gibt es einen Höchstbetrag, den man für das Auftragslimit im Online-Banking oder im Banking & Brokerage eingeben kann?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, prinzipiell könnte man das Limit so hoch einstellen, wie die Zeichenanzahl es zulässt. Das macht dann aber in der Regel keinen Sinn mehr, denn das Konto muss immer auch über ausreichend...

Mehr

Ist es in der Kontoübersicht des Postbank Banking & Brokerage möglich, die Reihenfolge der Konten beliebig zu verändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können die Ansicht Ihrer Konten nach Kontoinhabern filtern, indem Sie oben auf den Pfeil neben „Alle Kontoinhaber“ klicken.

Sofern Sie sowohl Privat- als auch Geschäftskonten haben, sind Ihre...

Mehr

Ich habe die Einrichtung der Postbank ID abgebrochen und kann jetzt meinen selbst gewählten Benutzernamen nicht mehr angeben. Ich erhalte eine...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Warten Sie bitte 60 Minuten ab. Danach ist die Reservierung Ihrer Postbank ID wieder aufgehoben.

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, dem 18.11.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.

> Weitere Informationen