Fragen und Antworten

Frage:

Im Online-Banking der Postbank werden bei den Kreditkarten andere Nummern angezeigt, als auf den Karten selbst. Ist da ein Fehler?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Nein, die Anzeige im Banking ist korrekt.

Grund dafür ist, das es neben der Kartennummer auch eine Kreditkartenkontonummer gibt. Und genau diese wird im Online-Banking angezeigt.

Bei Ausgabe einer Kreditkarte eröffnen wir ein Kreditkartenkonto. Um diesem Kreditkartenkonto mehrere Kreditkarten zuordnen zu können (z.B. neben Ihrer Hauptkarte eine Zusatzkarte für Ihre/n Partner/in), erhält jede Karte eine eigene Kartennummer.

Diese Unterscheidung ist notwendig, damit z.B. für Sie ersichtlich ist, welche Umsätze mit welcher Karte getätigt wurden.

(Stand: 12.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Wenn mehrere Telefonnummern für das mobileTAN-Verfahren hinterlegt sind, werden die TAN dann immer an alle Handys gleichzeitig versendet?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine mobilteTAN wird immer nur auf ein bestimmtes Handy gesendet.

Sie können zwar mehrere Handynummern für das mobileTAN-Verfahren hinterlegen, die SMS mit der mobileTAN wird aber nur auf die...

Mehr

Können die Rufnummern bei der Handyaufladung im Online-Banking der Postbank gespeichert werden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine Speicherungen im Banking ist für die Rufnummern nicht möglich.

Mehr

Wie kann ich das Datum für einen bereits eingegebenen Terminauftrag ändern?

Antwort der Postbank von Ingrid S.

Es ist nicht möglich eine Terminüberweisung zu ändern. Für eine Änderung löschen Sie Ihre Terminüberweisung bitte und legen eine neue an.

Terminüberweisungen können Sie sich im Online-Banking...

Mehr

Ist es möglich, die fünfstellige Online-Banking-PIN über den Zugang mittels Postbank ID und Passwort zu ändern - und umgekehrt - oder ist jeder...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, man kann die PIN nur im Zugang mit der Kontonummer ändern, nicht aber auch über den Zugang mit der Postbank ID. Umgekehrt ist es genauso.

Wichtig:

Das gilt auch bei den TAN-Verfahren. Jede...

Mehr

Für ein Girokonto existieren zwei Kreditkarten. Warum werden diese nicht beide im Online-Banking angezeigt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

In der Kontoübersicht des Online-Bankings werden nicht die Kreditkarten, sondern das Kreditkartenkonto angezeigt.

Ihre beiden Karten haben das gleiche Konto.

In den einzelnen Umsätzen bzw. in der...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.