Fragen und Antworten

Frage:

Ich wohne zur Zeit bei einer Freundin praktisch als Untermieter, jedoch ist meine Meldeadresse noch bei meinen Eltern. Da ich ein Girokonto erstellen will, ist meine Frage, ob ich als erste Meldeadresse einfach meinen jetzigen Wohnort angeben kann, da ich dorthin die Post geschickt bekommen lassen will, und als zweite Adresse meine richtige Meldeadresse. Ist dies möglich?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei Eröffnung eines Postbank Girokontos muss als Hauptadresse die Meldeadresse eingetragen werden.

Sie haben jedoch die Möglichkeit als Versandanschrift eine abweichende Anschrift anzugeben.

(Stand: 17.10.2017 )

Wartungsarbeiten

Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen unsere Systeme am kommenden Wochenende nur eingeschränkt zur Verfügung.
Weitere Informationen