Fragen und Antworten

Frage:

Ich will vom Brokerage Anlagekonto Geld abheben. Was ist dabei zu tun?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Anlagekonto ist kein Zahlungsverkehrskonto im eigentlich Sinne.

Bargeldauszahlungen am Geldautomat oder in der Filiale sind nicht möglich. Möchten Sie über Beträge vom Anlagekonto verfügen, buchen Sie das Geld bitte immer per Überweisung auf Ihr hinterlegtes Referenzkonto.

Dazu finden Sie im "Online-Brokerage" unter dem Menüpunkt "Konto" eine entsprechende Funktion.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage?

Hier finden Sie die Umbuchungsfunktion, wenn Sie beim Anlagekonto das Punktesymbol anwählen.

Weitere Informationen zu Brokerage.

(Stand: 23.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Warum werden auf meinem Anlagekonto Sollzinsen berechnet?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ggf. haben Sie eine Überweisung erteilt, bevor die Gutschrift aus einem Verkauf von Wertpapieren oder Fonds auf Ihrem Anlagekonto erfolgt ist.

Nach dem Verkauf von Aktien oder Fonds dauert es...

Mehr

Kann das Anlagekonto beim Online-Brokerage überzogen werden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, das ist nicht möglich. Das Anlagekonto wird nur auf Guthabenbasis geführt.

Informieren Sie sich auf unseren Wertpapier-Seiten.

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol, wählen den Reiter "Mein Profil", dann "ID- und...

Mehr

Bekomme ich Zinsen auf mein Anlagekonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, aktuell wird das Guthaben auf dem Anlagekonto nicht verzinst.

Informieren Sie sich auf unseren Wertpapier-Seiten.

Mehr

Wie erhalte ich eine PIN für mein Anlagekonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte bestellen Sie eine neue Online-Brokerage-PIN schriftlich:

Postbank Köln, Abt. OFBBK, Edmund-Rumpler-Str. 3, 51149 Köln.

Oder rufen Sie uns an unter 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre...

Mehr

Wie logge ich mich in das Online-Brokerage ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit dem neuen Banking & Brokerage erledigen Sie Ihre Bank- und Wertpapiergeschäfte mit nur einem Login.

Dazu benötigen Sie eine Postbank ID und ein Passwort.

Sie möchten noch das alte Brokerage...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten