Fragen und Antworten

Frage:

Was muss ich beachten, wenn ich das BestSign-Verfahren mit einer Banking-Software nutzen möchte?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Hierfür ist es erforderlich, dass Sie Ihre Banking-Software konfigurieren. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr BestSign-Gerät zuvor im Postbank Online-Banking aktivieren müssen, bevor Sie BestSign mit Ihrer Banking-Software nutzen können.

Als Postbank Kunde können Sie parallel zum BestSign-Verfahren auch die weiteren Verfahren mobileTAN sowie chipTAN-Verfahren nutzen. Damit Sie Ihre Mobilfunknummern, Ihre Karten für das chipTAN-Verfahren sowie Ihre BestSign-Geräte ganz einfach verwalten können, haben wir den Namen jeweils mit einem Kürzel des entsprechenden Verfahrens gekennzeichnet.

„cT“ für chipTAN

„mT“ für mobileTAN

„SO“ für BestSign bzw. Ihr BestSign-Gerät

Ist in Ihrem Finanzprogramm die manuelle Eingabe des TAN Mediums/der TAN Bezeichnung erforderlich, geben Sie die Daten bitte wie im folgenden Beispiel ein. Bitte beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung.

cT:Peter

mT:Frank

SO:Lisa

(Stand: 21.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Visa-Karte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt...

Mehr

Darf man eigentlich eine Banking-Software verwenden? Der Hintergrund ist, das ich dieser ja die geheime PIN übergebe.

Antwort der Postbank von Anja S.

Selbstverständlich können Sie Ihr Konto neben der Nutzung des Postbank Online-Bankings auch mit einer Finanzsoftware verwalten.

Hierbei verwenden Sie die HBCI-Schnittstelle der Postbank. Die...

Mehr

Was sollte man für ein sicheres Online-Banking bzw. Banking & Brokerage beachten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie finden alle Infos zu diesem wichtigen Thema in unseren themenwelten und auf der Postbank Homepage.

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Sofern Sie Kontakt mit uns...

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking (banking.postbank) nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.