Fragen und Antworten

Frage:

Ich nutze das Online-Banking der Postbank für mein Girokonto (Einzelkonto ohne Bevollmächtigte). Ich möchte mir eine Postbank ID anlegen. Wie geht das?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte gehen Sie auf die Anmeldemaske zum „Banking & Brokerage". Unter den Eingabefeldern klicken Sie auf "Postbank ID einrichten". Im nächsten Schritt melden Sie sich mit Ihrer Kontonummer und PIN an. Folgen Sie danach den Anweisungen. Innerhalb weniger Minuten können Sie Ihre Postbank ID einrichten und das neue Banking & Brokerage nutzen.

Hier erfahren Sie mehr zum neuen Banking & Brokerage der Postbank.

Noch ein Tipp: Legen Sie sich auch das Sicherheitsverfahren "BestSign" an. Damit können Sie auf Ihrem Smartphone Zahlungen - z.B. ganz einfach mit Ihrem Fingerabdruck oder mit einem Passwort - freigeben.

Weitere Informationen zu BestSign finden Sie hier.

(Stand: 24.04.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich habe eine Postbank ID und möchte meinem Bevollmächtigten das Zugriffsrecht auf meine Konten einräumen. Was ist zu tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Online:

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an. Unter "Einstellungen" und dann "Berechtigungen" können Sie Ihrem Bevollmächtigten die gewünschten...

Mehr

Ich möchte eine Postbank ID zu meinem Geschäftskonto anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gehen Sie auf die Anmeldemaske zum Banking & Brokerage. Unter den Eingabefeldern klicken Sie auf "Postbank ID einrichten".

Im nächsten Schritt melden Sie sich mit Ihrer Kontonummer und Ihrer PIN...

Mehr

Was ist die Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Banking & Brokerage der Postbank.

Mit der Postbank ID haben Sie - mit nur einem Login ins Banking & Brokerage - Zugriff auf alle Ihre...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und...

Mehr

Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie auf der Login-Seite zum Banking & Brokerage unter dem Reiter "Postbank ID einrichten" oder im bisherigen Online-Banking über den Menüpunkt...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten