Fragen und Antworten

Frage:

Ich möchte verschiedene TAN-Generatoren nutzen.


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das ist möglich. Allerdings sollten nur Geräte mit Version 1.3.x oder 1.4 genutzt werden. Sonst ist nach einem Gerätewechsel eine Änderungen in den Einstellungen des Online-Bankings notwendig. Die Postbank bietet nur Geräte mit Version 1.4 an.

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Hier finden Sie die Optionen zum chipTAN-Verfahren über das Personensymbol rechts oben unter "Sicherheitsverfahren".

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie lange dauert die Bestellung eines chipTAN-Generators?

Antwort der Postbank von Daniel P.

In der Regel dauert es wenige Tage, bis der chipTAN-Generator bei Ihnen eintrifft. Sie werden nach der Online-Bestellung per E-Mail informiert, wenn der Hersteller das Gerät versendet.

Mehr

Kann ich meine iTan-Liste auch im neuen Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Christina T.

Die iTAN können Sie nur im alten Online-Brokerage nutzen. Eine Abschaltung des iTAN Verfahrens ist aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen (EU-Richtlinie PSD2 (Payment Service Directive /...

Mehr

Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Postbank Konto - Modellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gerne stelle ich Ihnen unsere verschiedenen Kontomodelle vor. Welches Konto für Sie das günstigste ist, hängt auch davon ab, wie Sie Ihr Konto nutzen. 

Bevorzugen Sie das Online-Banking?

Unser neues...

Mehr

Was ist chipTAN comfort?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Beim chipTAN comfort-Verfahren nutzen Sie für Ihre Transaktionen einen Kartenleser (chipTAN-Generator) und erzeugen damit die Transaktionsnummer (TAN) für jeden Auftrag selbst. Die Vorteile der...

Mehr

Was brauche ich, um chipTAN comfort nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für das chipTAN comfort-Verfahren benötigen Sie außer einer Postbank Card (Debitkarte) mit Chip einen chipTAN-Generator. Dieses Gerät erzeugt im Zusammenspiel mit Ihrer Postbank Card (Debitkarte)...

Mehr

Was passiert, wenn ich eine falsche mobileTAN eingebe?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Zunächst wird lediglich die Auftragsannahme verweigert. Überprüfen Sie bitte Ihre Eingaben und geben die mobileTAN richtig ein.

Sie haben auch die Möglichkeit eine neue mobileTAN anzufordern, indem...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, dem 18.11.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.

> Weitere Informationen