Fragen und Antworten

Frage:

Ich möchte online mein Konto in das Postbank Giro direkt Konto wechseln, aber ich erhalte eine Fehlermeldung. Warum funktioniert das nicht?


Antwort der Postbank von Anja S.

Damit Sie Ihr bestehendes Konto umwandeln können, benötigen Sie folgende Voraussetzungen:

- Wohnsitz in Deutschland
- Volljährigkeit
- ein Einzelkonto

Sie erfüllen alle Kriterien?
Dann können Sie Ihr Konto ganz einfach selber umwandeln. Wählen Sie dazu im Online-Banking unter "Service" den Punkt "Umwandlung Girokontomodell". Danach gelangen Sie zur "Kontoauswahl". Wählen Sie Postbank Giro direkt und folgen Sie den weiteren Schritten.

Gerne können Sie auch den Antrag nutzen. Drucken Sie diesen aus und senden ihn an die Deutsche Postbank AG, Postfach-Nr. 20 04 39, 53134 Bonn. Vermerken Sie auf dem Antrag bitte, zu welchem Datum wir Ihr Konto umstellen sollen. Eine Bestätigung über Ihr neues Kontomodell erhalten Sie erst, wenn Ihr Konto zum gewünschten Termin umgewandelt wurde. Das Bestätigungsschreiben erhalten Sie in Ihre Nachrichtenbox im Online-Banking.

(Stand: 18.07.2017 )

Umwandlung Giro direkt

Ähnliche Fragen

Was kostet ein Postbank Girokonto?

Antwort der Postbank von Anja S.

Die Postbank bietet verschiedene Kontomodelle an. Das monatliche Entgelt hängt davon ab, was für ein Kontomodell Sie besitzen:

Sie führen ein Postbank Giro start direkt?
Dieses Konto ist wie bisher...

Mehr

Ich möchte mein Kontomodell nächsten Monat in das Giro direkt wechseln. Wann muss ich den Antrag spätestens stellen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Der Wechsel in das Giro direkt Konto erfolgt immer zum Monatsersten. Bitte beachten Sie, dass der Wechsel etwas Zeit benötigt. Wir brauchen Ihren Auftrag 7...

Mehr

Ich habe ein Giro direkt Konto. Jetzt haben Sie Zinsen/ Entgelt belastet. Was genau ist da abgerechnet worden?

Antwort der Postbank von Anja S.

Hierbei handelt es sich um das Entgelt für die Kontoführung sowie für weitere Leistungen, die Sie eventuell genutzt haben. Auch Sollzinsen und Porto berechnen wir hier mit ein. Solche Beträge...

Mehr

Ich habe ein Postbank Giro extra plus. Wie kann ich ins Postbank Konto - Giro direkt wechseln?

Antwort der Postbank von Anja S.

Melden Sie sich zuerst mit Ihrer Postbank ID im Postbank Online-Banking an. Sollten Sie noch keine Postbank ID beantragt haben, können Sie sich auch mit Ihrer Kontonummer und  Ihrer PIN anmelden....

Mehr

Ich habe ein Postbank Giro plus. Wie kann ich ins Postbank Konto – Giro direkt wechseln?

Antwort der Postbank von Anja S.

Wenn Sie von Ihrem Giro plus ins Postbank Konto – Giro direkt wechseln möchten, melden Sie sich bitte zuerst mit Ihrer Postbank ID im Online-Banking an. Sollten Sie noch keine Postbank ID...

Mehr

Streik in der Postbank

Wichtige Informationen
zu Einschränkungen für
unsere Kunden.

=> Zur Streikinfo