Fragen und Antworten

Frage:

Ich möchte mein altes Girokonto auf Giro extra plus umstellen. Bekomme ich neben der goldenen Postbank Card (Debitkarte) auch eine neue Karten-PIN? Ändert sich dann auch etwas beim Online-Banking oder beim Banking & Brokerage für mich?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei Umstellung Ihres Kontos auf ein Giro extra plus Konto bekommen Sie eine neue, goldene Postbank Card (Debitkarte). Die PIN für Ihre Karte bleibt die Gleiche.

Beim Online-Banking oder dem Banking & Brokerage ändert sich nichts. Nutzen Sie bislang das chipTAN-Verfahren, müssen Sie lediglich die neue Karte aktivieren.

(Stand: 22.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Gibt es ein Limit für das Bezahlen und Geldabheben mit meiner Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Limit Ihrer Karte beträgt:

 • im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
 • im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in...

Mehr

Wie bestelle ich eine neue Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit nur wenigen Klicks können Sie im Online-Banking eine neue Postbank Card (Debitkarte) bestellen oder sperren.

Klicken Sie nach der Anmeldung in der oberen Menüleiste auf "Service" und wählen Sie...

Mehr

In welchen Ländern wird die Postbank Card (Debitkarte) akzeptiert?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre Postbank Card (Debitkarte) wird mittlerweile in fast allen Ländern weltweit akzeptiert, da Postbank Cards (Debitkarten) mit V Pay ausgestattet sind. V Pay ist ein weltweit verbreitetes...

Mehr

Kann ich meine iTan-Liste auch im neuen Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die iTAN können Sie nur im alten Online-Brokerage nutzen.

Eine Abschaltung des iTAN Verfahrens ist aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen notwendig, der Gesetzgeber fordert eine sogenannte...

Mehr

Ich habe ein Postbank Giro plus. Wie kann ich ins Postbank Konto – Giro direkt wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie von Ihrem Giro plus ins Postbank Konto – Giro direkt wechseln möchten, melden Sie sich bitte zuerst mit Ihrer Postbank ID im Online-Banking an.

Sollten Sie noch keine Postbank ID beantragt...

Mehr

Warum kann ich mich im neuen Online-Banking nicht wie früher mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten