Fragen und Antworten

Frage:

Ich möchte einen Sterbefall melden, an wen kann ich mich wenden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Fragen im Zusammenhang mit der Abwicklung eines Nachlasses beantworten Ihnen gerne unsere Spezialisten vom Erbentelefon.

Sie erreichen uns unter folgenden kostenfreien Rufnummer 0800 1008904

Montag bis Freitag: 8.00 – 19.00 Uhr

Samstag: 10.00 – 16.00 Uhr

Weitere Informationen zum Thema Erben und Vererben finden Sie online in den Postbank Themenwelten in der Rubrik Rente und Nachlass.

(Stand: 13.02.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich habe meine Kreditkarte gesperrt/verloren - kann ich das mobile Bezahlen trotzdem weiter verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie die Kreditkarte sperren, die Sie für mobiles Bezahlen verwenden, wird auch die Mobil-Bezahl-Funktion gesperrt.

Sollten Sie eine Ersatzkarte beantragt haben, steht Ihnen mobil Bezahlen nach...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist online nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (Banking & Brokerage über "Kontakt" in der Fußzeile und...

Mehr

Wie kann ich an den Shell-Stationen Geld abheben?

Antwort der Postbank von Daniel P.

An mehr als 1.300 teilnehmenden Shell Tankstellen können Postbank Kunden sich ganz einfach – ohne zu tanken oder einen Einkauf zu tätigen – mit der Postbank Card (Debitkarte) und der PIN...

Mehr

Müssen Kunden, die eine Finanzsoftware verwenden, ebenfalls auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, auch bei der Verwendung einer Finanzsoftware ist die Einrichtung einer Postbank ID erforderlich.

Schon heute kann man eine Finanzsoftware mit Postbank ID und Passwort nutzen - allerdings zeigen...

Mehr

Warum kann ich die Webseite der Postbank nicht mehr aufrufen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Vermutlich verwenden Sie eine ältere Version Ihres Browsers. Dadurch kann die Postbank Webseite nicht richtig dargestellt werden.

Internetseiten sind nur mit Hilfe eines Browsers sichtbar. Diese...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 08.09.2019?

> Hier geht es zu den Antworten