Fragen und Antworten

Frage:

Ich möchte die Postbank ID für ein Gemeinschaftskonto einrichten.


Antwort der Postbank von Anja S.

Bei Gemeinschaftskonten kann jeder der beiden Kontoinhaber eine eigene Postbank ID einrichten. Ihr Passwort erhalten Sie mit der Post. Aus rechtlichen Gründen senden wir die Passwörter einzeln an die jeweiligen Kontoinhaber. Bitte melden Sie sich bis dahin mit Kontonummer und Online-Banking PIN an.

Was müssen Sie tun, wenn Sie diese Umstellung vornehmen möchten? Wählen Sie dafür im Online-Banking den Menüpunkt "Einstellungen" ->"PIN und Benutzer Verwaltung". Ein Online-Assistent hilft Ihnen dabei.

(Stand: 11.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie funktioniert der Online-Banking Zugang mittels Postbank-ID und Passwort bei einem Gemeinschaftskonto?

Antwort der Postbank von Anja S.

Bei Gemeinschaftskonten kann jeder der beiden Kontoinhaber eine eigene Postbank ID einrichten. Ihr Passwort erhalten Sie mit der Post. Aus rechtlichen...

Mehr

Wie ändere ich im Online-Banking meinen PIN Zugang in die Postbank ID

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre PIN für das Postbank Online-Banking können Sie ganz leicht selbst ändern.

Melden Sie sich im Online-Banking mit Kontonummer und PIN an und klicken Sie dann auf  "Einstellungen">"PIN und...

Mehr

Ich möchte das Passwort von meiner Postbank ID ändern.

Antwort der Postbank von Anja S.

Bitte melden Sie sich hierzu im Online-Banking mit Ihrer Postbank ID und Passwort an. Klicken Sie dann auf "Einstellungen" -> "Verwaltung der Postbank ID" -> "Passwort ändern". Bestätigen Sie...

Mehr

Ist es möglich, die fünfstellige Online-Banking-PIN über den Zugang mittels Postbank ID und Passwort zu ändern - und umgekehrt - oder ist jeder...

Antwort der Postbank von Anja S.

Die PIN kann nur im Zugang mit der Kontonummer geändert werden, Postbank ID und Passwort nur über den Zugang Postbank ID. Die beiden Verfahren sind tatsächlich eigenständig

Wichtig:

Das gilt auch...

Mehr

Ist es möglich, eine Freischaltung zur Postbank ID und Passwort wieder zu deaktivieren, so dass nur noch der Zugang über die Kontonummer funktioniert?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das geht.

Sie können sich weiterhin im Online-Banking mit Kontonummer und PIN anmelden, auch wenn Sie sich schon auf Postbank ID/Passwort umgestellt haben. Beide Anmeldeverfahren sind parallel...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.